Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Oktober 2014, 16:46

Dieseltankstelle

Hallo Spur 1 Freunde,

ich habe mir von Studio 95 die kleine Dieselzapfstelle gekauft und möchte damit an einem Nebengleis eine kleine Tankstation nachbilden.

Allerdings möchte ich dafür nicht den imaginären Erdtank mit Domschacht wie von Studio 95 gedacht, sondern einen oberirdischen Dieseltankbehälter darstellen.
Jetzt gab es von Märklin zwar die Dieseltankstelle. Die ist mir jedoch zu groß und zum Zerpflücken zu teuer.

Wer weiß, wo ich einen einfachen liegenden Tank mit Dom herbekommen kann? Den Aufstieg und Laufsteg kann ich mir notfalls auch selber bauen.

Vielleicht hat auch jemand noch etwas geeignetes übrig und will es abgeben.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Wolfram Ruß
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

2

Sonntag, 12. Oktober 2014, 17:29

Beim selben Hersteller

guten Tag Herr Ruß,

Studio 95 bietet einen liegenden Öltank mit Einfüll-/ und Entlüftungsstutzen an. Ebenfalls mit Aufstiegsleiter
und Beobachtungsbühne mit Geländer um den Einfüllstutzen.

Empfehlung: bei Herrn Wolf nochmals anfragen.

Bei Bedarf nenne ich per PN gerne eine Bildquelle, in der dieser Tank als Fertigmodell in eine Anlage integriert ist.


mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

3

Sonntag, 12. Oktober 2014, 18:59

Hallo Wolfram,

kannst Du dies hier evtl. verwenden?

http://eshop.smrail.de/SPUR-I-BW-Dieseltankstelle-,art-116

Viele Grüße
Hartmut

4

Montag, 13. Oktober 2014, 21:52

Hallo Herr Dr. Wolf
hallo Hartmut,

Danke für die Informationen! Das hilft mir schon weiter. :thumbup:

Viele Grüße
Wolfram Ruß
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari