Sie sind nicht angemeldet.

Magister

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:03

Lachen ist gesund.......

Hallo,
wir sind zwar ein Fachforum, aber da Lachen gesund ist, sollte es erlaubt sein, auch hier und da im Forum eine spaßige Bemerkung zu machen. Verkniffenheit ist nicht mein Ding - und ich bin überzeugt, dass andere Kollegen da ähnlich denken.

Saloppe Bemerkungen oder kleine Jokes lockern die fachliche Kommunikation gemeinhin auf - und das entspricht durchaus menschlicher Kultur. Jedenfalls der rheinischen Umgangskultur, die ich praktiziere.

Aber: Es gibt immer Menschen, die dazu eine andere Auffassung haben und jeden Scherz als Affront betrachten, als peinlich oder gar als beleidigend einstufen. Das muss akzeptiert werden, jawohl!!
Wie war das noch mit dem Keller....? :)

Für diese 0,01 %, die auch hier im Forum mitlesen (wie ich erst kürzlich feststellen musste) schreibe ich nicht, sie mögen flott die Maustaste betätigen.

Ob es sowas gibt - wie dem nachfolgenden Joke zu entnehmen ist?

Humorvolle :D Grüße!
AL


Stationsarzt zum Patienten:
"Warum rennen Sie aus dem OP-Saal?"
Patient:
"Die Schwester hat gesagt: Regen Sie sich nicht auf, das ist nur eine einfache Blinddarmoperation. Sie werden es schon schaffen!"
Stationsarzt:
"Was ist daran so schlimm?"
Patient:
"Sie hat es nicht zu mir, sondern zum Chirurgen gesagt."

Magister

unregistriert

2

Samstag, 1. März 2008, 11:46

Politikwitz - keine Wirklichkeit?!

Hallo, hier mal eine Polit-Witz-Story, die aber mit unserer politischen Wirklichkeit nichts gemein hat ;) .
Grüße!
AL

Was ist Politik?

"Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, ob er erklären könne, was denn Politik sei.
Der Vater meint daraufhin:
"Natürlich kann ich das erklären!"

"Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie.
Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir das Kapitalismus.
Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung.
Beide kümmern wir uns fast ausschließlich um Dein Wohl, also bist Du das Volk.
Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und
dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft.

Verstanden, mein Sohn?"

Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erst mal darüber schlafen. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und schreit.
Er steht auf und klopft an die Tür des Elternschlafzimmers, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken.
Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater im Bett.

Doch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die beiden sich nicht stören.
So geht er halt wieder ins Bett und schläft weiter.

Am Morgen fragt ihn der Vater, ob er nun wisse, was Politik sei und ob er es mit eigenen Worten mal erklären könne.

Der Sohn antwortet:

"Ja, jetzt weiss ich es:
Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse - während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist ziemlich beschi....."