Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:39

Rätselhafter Kühlwagen gekauft....und Aushilfe gefragt!

Moin Allesamt,

Letzter Samstag diese Kühlwagen gekauft...und ich weiss...es sieht schlimm aus..aber, auf der Anlage war mir direkt aufgefallen dass die Proportionen einfach stimmig sind- und viel besser als bei dem Kiss Wagen. Die Aufbau ist mit ein Plastikartigem Papier beklebt, das Fahrwerk aber üppig detailliert mit Messing und Kunststoffteilen.

Es erinnert mich eher als ein Art Vorserienmuster o.Ä. von Kiss vielleicht?

Es hat ein schönes Alu Dach, und wenn ich die Seiten einfach mit 0,5 mm. Polystyren bekleide und die Bühnen neu zusammen löte, kann es noch ein toller Wagen werden :)

Die einzige Hürde ist die Beschriftung: Wer möchte für mich ein Foto (oder Scan) schicken von einem Epoche IV kiss Wagen, mit grosses Interfrigo Logo(kleines Bild unten)?? Dann kann ich damit bei Simrock eine neue Beschriftung herstellen lassen, mit anderem Nummer natürlich! Es handelt bei Kiss um ein Italienische Wagen (FS)- hat es bei den DB diesen Wagen in Epoche IV nicht mehr gegeben?

Ach ja, und die Dachlüfter....gibt es Irgendwo ein Hersteller dafür?? Die sind mir eigentlich etwas zu spartanisch :(

Wäre super dankbar für Tipps und evt. Bilder vom Vorbild und Modell!!


Michiel / Becasse


Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »becasse« (21. Januar 2014, 21:48)