Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:31

Märklin Schnellzugwagen umgebaut

Hallo Spur 1er,

lang, lang hat gedauert und aus einer Bastelei ist immer mehr Detailarbeit geworden... Nun habe ich es geschafft und den ersten Schnellzugwagen mit ein paar Details versehen, die den Waggon lebendiger wirken lassen. Dazu zählen Figuren, Vorhänge, Werbung, Schlussbeleuchtung usw. Da ich nicht einfach nur Bilder einstellen wollte, sondern auch genau beschreiben, was ich warum gemacht habe, habe ich das ganze via Frontpage mal auf meine arcor Seite gepackt.
Hier der Link:
http://home.arcor.de/martin.brunke/Umbau…ellzugwagen.htm



Als Vorgeschmack habe ich 2 Bilder direkt an diesen Beitrag gehangen.

Viele Grüße


Martin
»Martin Brunke« hat folgende Bilder angehängt:
  • Umbau Aüm203 Bild 1.jpg
  • Umbau Aüm203 Bild 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Martin Brunke« (1. März 2008, 15:20)


Paul Schuhmacher

unregistriert

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:58

RE: Märklin Schnellzugwagen umgebaut

Hallo Martin
Sieht super aus was du da gemacht hast. :rolleyes:. Man würde ja am liebsten einsteigen.
Deine Umbaubeschreibung ebenfalls super. =)
Gruß
Paul

  • »Andreas Reitmeier, Wien« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 43

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Dr. med - Dr. phil Krankenhaus-Direktor

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:39

Gratulation, schaut toll aus.

Servus aus Wien

Andreas Reitmeier

  • »Andreas Reitmeier, Wien« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 43

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Dr. med - Dr. phil Krankenhaus-Direktor

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:48

Schnellzugwagen gealtert - 3 Fotos in Galerie

Ich habe in die Bildergalerie 3 gealterte Schnellzugwagen-Fotos eingestellt.

Detailfotos der Innenausstattung (Kopfstützen, Figuren) werden nachgereicht.

Servus Andreas

5

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:09

Hallo,

Danke für die Blumen!

Ich habe gerade eben die Bilder verkleinern müssen, da von ursprünglich 1GB Traffic nur noch 180 MB übrig geblieben sind. Das muss noch bis Monatsende reichen - Mann seit Ihr neugierig =)

Viele Grüße


Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Brunke« (17. Februar 2008, 21:15)


Dampffreund

unregistriert

6

Montag, 18. Februar 2008, 06:57

Schnellzugwagen

Hi Martin,

da kann ich nucr sagen: RESPEKT!!!

Gute Arbeit, weiter so! 8)

MfG
R. Otahal
www.masro.de

Beiträge: 474

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:00

Umbau Schnellzugwagen

Toller Umbau, gefällt mir auch sehr gut. Wo hast Du die denn Waggonbeleuchtung der Wagen her ?

8

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:49

Hallo,

die Beleuchtung ist serienmaessig drin, lediglich den Funktionsdecoder und die Schlussbeleuchtung habe ich nachgeruestet. Sie wirkt auf dem Foto nur gelber als in echt, da das Foto ohne Blitz und mit langer Belichtungsdauer entstanden ist.

Gruss


Martin