Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. September 2013, 11:06

Fahrtage im Oktober

Hallo,
wie viele schon wissen, führe ich in den Herbstferien in der Aula der Schule fahrtage durch.
Folgende Termine sind vorgesehen :
Sonntag, den 27.10. 13
Reformationstag : 31.10.13
Allerheiligen : 1.11.13
Wer Lust hat kann gerne auch eigene Fahrzeuge mitbringen.
Für Kaffee werde ich sorgen, wer mehr möchte muß es mitbringen. Bisher hat das immer prima funktioniert und es entwickelte sich ganz unkompliziert ein fröhlicher Eisenbahntag.
Um besser planen zu können, bitte ich um Rückmeldung.
Der Eintritt ist frei.
Gruß Alexander

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. September 2013, 14:11

Stammtisch am 31.Oktober bei Dir?

Hallo mitteldeutsche Stammtischler,

was haltet ihr davon, wenn wir uns am Reformationstag (31. Oktober), an dem hier bei uns ja Feiertag ist, beim Alex zum Herbststammtisch treffen? Roland und ich wären meines gegenwärtigen Kenntnistandes schon dabei. Wenn es noch ein paar mehr werden sollten können wir den Stammtisch als angesetzt betrachten. Ich bitte um zahlreiche Meldungen :D
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. September 2013, 16:33

Hallo,
ich komme doch am 31. vorbei.

MfG. Berthold
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (29. September 2013, 13:29)


4

Sonntag, 29. September 2013, 11:36

Hallo Alexander, ich komme auch, wahrscheinlich am 31.10. und bringe sicher noch Jemanden mit.
Gruß
Rüdiger

Roland Hesse

unregistriert

5

Sonntag, 29. September 2013, 11:53

mein liber Berthold

Du weist schon das wir direkt an Erfurt vorbeifahren ?

Also Dich abzuholen ist kein Umstand für uns !

Grüße Roland

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. September 2013, 13:31

Hallo Roland,
erst mal Danke für das Angebot. Ich konnte mich mit meiner Frau einigen, so dass ich doch selbst fahren kann.
MfG. Berthold

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. September 2013, 19:19

Hallo Alexander,

ich habe nach jetzigem Planungsstand auch vor am 31.10. zu kommen. Wenn der Roland im Auto noch ein Plätzen auf dem Dach frei hat würde ich mit Ihm zusammen kommen.

Grüße


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. September 2013, 22:20

Hallo Männer,

ab Jena können wir auch mit einem Auto mehr fahren, damit Tobias sich nicht auf dem Dach festkrallen muss :D :D :D

Es scheinen sich ja doch ein paar Stammtischler einzufinden, schön, dass wir wieder mal in diesem Kreis zusammen kommen...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. September 2013, 19:13

Hallo Holger,

ich hätte die Lack schonende Variante mit Saugnäpfen genommen. Aber so ist es sich besser.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

10

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 13:49

Das schreckliche Grubenunglück hat keinen Einfluss auf die Fahrtage.
Gruß Alexander

11

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 15:05

Heute ist die Nutzungsbestätigung vom Amt eingegangen. Wer Lust und Zeit hat ist gern gesehener Gast. Eine unverbindliche Rückmeldung wäre schön.
Gruß Alexander

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 19:41

Fahrtage

Hallo und guten Abend Alexander,
wir, die Kasseler Truppe kommen am So. den 27.10.13 so gegen 11:00 Uhr. :D
Viele Grüße Ernst-R.

  • »pprinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:15

Hallo Alexander,

wo darf man denn "mal schauen"?
Ich nehme an, irgendwo in Thüringen.

Gruß

Peter

14

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 11:12

Peter Du hast eine Nachricht !

Da ich nun schon mehrere Anfragen erhalten habe, was das für eine Veranstaltung ist, möchte ich auf die Beiträge der vorangegangenen Veranstaltung hinweisen. Wenn oben unter "Theme durchsuchen" ( Osterfahrtage 2013 )eingibt, kann man viele Bilder sehen.
Gruß Alexander

15

Sonntag, 13. Oktober 2013, 11:59

Paar Bilder von den Osterfahrtagen

Bilder von Erich
»a.g.schoepp« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-5.) IMG_1745.JPG
  • k-5-IMG_1723.JPG
  • k-8-IMG_1727-Z.JPG
  • k-18-IMG_1741-Z+Dr.JPG

16

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:12

Hallo Alexander,
Heinz und ich werden wohl am 01.11. in Räsa erscheinen. Ich bringe ein neues kleines Wägelchen mit.

Gruß
Rüdiger

17

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 13:09

Hallo Alexander

Ich werde wahrscheinlich am 27. mal vorbei kommen um mal was neues zu erleben.Ich werde meine SAXONIA und die BR50 mit dem Röhrenzug mitbringen, nach dem Motto:
MAX braucht Wasser.So nun harre ich der Vorfreude und Tschüß bis Sonntag.


Viele Grüße aus dem Vogtland
Wolfgang

18

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:39

Alles ist für die Fahrtage vorbereitet - die Anlage ( 18 x 10 m ) steht und der Probelauf ist erfolgreich verlaufen. Ich freue mich auf Euch als Besucher und zum fachsimpeln. Auch wenn meine Fahrzeuge alle der Epoche 2 entsprechen freue ich mich auch über Fahrzeuge aus anderen Epochen.

Gruß Alexander

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Oktober 2013, 18:18

Danke für das schöne Fahren in Räsa

Hallo Alexander,
danke für das schöne Fahren in der ehrwürdigen Aula der Schule in Räsa. Schön auch, dass wir - ohne Lehrer zu sein - in dem Allerheiligsten, nämlich in Deinem ehemaligen Lehrerzimmer, mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden. Sage bitte Deiner "Bäckerin" dafür nochmal herzlichen Dank.
Endlich hatte meine "Schwäbische Diva", die Dingler BR 75 025, mal grenzenlosen Auslauf. Im Prinzip war das nun die "Abnahmefahrt" nach ihrem AW-Aufenthalt (Umrüstung der digitalen Eingeweide auf ESU 4.0 XL). Zu Hause hat sie nämlich keine Betriebserlaubnis, Grund: nicht streckentauglich wegen zu kleiner Radien.
Für alle 1er, die an diesen Tagen und bei diesem "Sauwetter" mal was richtig Schönes machen wollen... dort einen "Fahr-Besuch" zu machen, lohnt sich.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Roland Hesse

unregistriert

20

Sonntag, 27. Oktober 2013, 19:37

Hier noch mal zur Info

Die "Mitteldeutschen" kommen am kommenden Donnerstag - den 31.10. nach Räsa !

Wir werden mind. 4 sein , die da anrücken . nämlich Holger / unser Tobias / Bertold und meine Wenigkeit .

Grüße Roland

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher