You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Frettchen" started this thread

Occupation: Ruheständler

• Send private message

1

Sunday, June 30th 2013, 11:51am

Nummernkreise für Güterwagen der KPEV, MFWE, FFE?

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach den Nummernkreisen für Güterwagen der KPEV, MFWE und FFE. In den mir zu Verfügung stehenden Büchern habe ich lediglich im Diener (Anstrich und Bezeichnung von Güterwagen) eine Auflistung der Nummernkreise für die K. Bay. Sts. B. gefunden. Für alle übrigen Gesellschaften fand ich nur die üblichen Angaben für Eigentumsmerkmale und Serien-/Gattungsbezeichnungen.
Gab es so etwas auch für die KPEV, MFWE und FFE und wo kann ich so etwas finden?
Vielen Dank für die Hilfe,

Fred
Ich will Stangenpuffer und Speichenräder!
Spur 1 Epoche 1 KPEV, MFFE, MFWE, LBE

• »Michael Staiger« is a verified user

• Send private message

2

Sunday, June 30th 2013, 6:30pm

Hallo Fred,

im "Merkbuch f. d. Fahrzeuge der DR / Wagen" da gibts verschiedene Ausgaben und dort sind die Wagennummern verzeichnet. Die Merkbücher gibts auch z. T. als Nachdrucke.

Gruß
Michael

• »Michael Biaesch« is a verified user

Occupation: Kfm. Angestellter

• Send private message

3

Sunday, June 30th 2013, 7:44pm

Hallo Fred,

ich kenne nur diese HP: Hier

Vielleicht hilft es weiter.

Grüsse

Michael