Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Rudy Van Raemdonck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Temse (Belgium)

Beruf: Coordinator Embedded Systems + Owner MODELTECH

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:53

Dokumentation gesucht über Nebenbahnen in Baden-Württemberg fur EpIIIa und EpIIIb

Hallo,

Seit anfang dieses Jahr habe ich angefangen mit Spur 1 (hab meine H0 Modelle alle verkauft). Ich habe mich entshieden für die EpIIIa und EpIIIb und fürs thema Nebenbahnen in Baden-Württemberg. Bis jetzt habe ich ein Kittel (Fine Models), ein BR86(KISS) und 3 Kesselwagen (KISS) gekauft. Ein BR82 (KM1), Kö1 (KM1) und V100 (KM1) sind bestellt, alle in EpIII Ausstattung.

Da ich noch keine Erfahrung habe mit Modellbau (habe bis jetzt nur Modelle gesammelt), wollte ich zum Anfang ein kleines Diorama versuchen um meine Loks aus zu stellen im Wohnzimmer. Dafür hätte ich mich gerne dokumentiert über allen Aspekte der EpIIIa+b die beziehung haben auf Nebenbahnstrecken in Baden-Württemberg. Ich denke da an: Gebäude, Wasserkräne, Loktypen, Wagons, LKW, PKW, ... Also alles was man brauchen kann um eine passende Ambiente zu schöpfen für dieses Diorama (und hoffentlich später auch eine Anlage wofür ich ein raum vom 11m x 3m bereit habe).

Alle Tipps sind Wilkommen.

22 Juni besuche ich zum ersten Mahl der Ausstellung in Sinsheim. Dort köntte ich mich sicherlich schone einige Bücher und Attribute kaufen ^^

Freundlichen Grussen,

Rudy
Temse (Belgien)

2

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:05

Dann würde ich zuerst sagen: "Württembergischer Einheitsbahnhof". Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitsbah…%C3%BCrttemberg) . Typischer Baustil für Bahnhöfe in unterschiedlicher Größen. Bekannt in H0 durch Bf. Dettingen von Kibri. Ich habe mal Zeichnungen gefunden beim Landesarchiv Baden-Württemberg, aber ich weiß nicht mehr wie ich damals gesucht habe. Über Google bin ich jetzt aber hier gelandet wo viel Zeichnungen zu finden sind.

MfG,
Patrick (NL)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pmeeder« (13. Juni 2013, 13:09)


Ähnliche Themen