Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Februar 2013, 12:16

Märklin BR 218 Sounmodul mit Esu Lokpilot XL ?

Hallo,
würde gerne in eine Spur 1 218 von Märklin einen Esu Lokpilot XL einbauen.
Kann ich das schon in der Lok vorhandene Sondmodul an den Esu Dekoder anschließen?

Gruß Thomas

2

Samstag, 9. Februar 2013, 12:53

Hallo Thomas,

grundsätzlich ja !
Allerdings gab es bei älteren Lokpiloten Probleme mit der Gleichspannung, es kann sein das der Ausgang geglättet (Kondensator) werden muss.

Grüße, Rainer

www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

3

Samstag, 9. Februar 2013, 13:34

218 Märklin und V 200

Hallo mit Uhlenbrock oder Zimo ohne Sound kann der Orginal Soundbaustein angeschlossen werden. Heinz G. der Bord-Chef hat das bei meinen so gemacht.
Mal Heinz fragen.
Grüße

4

Samstag, 9. Februar 2013, 18:10

Hallo,
erstmal danke für die schnellen Antworten.
Verwenden den Lokpilit XL V3.0 (Art.Nr.51702).
Welches Kabel des Sondmodules muss ich dann wo am Dekoder anklemmen?

Gruß Thomas

5

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:33

Hallo,

hab den Dekoder jetzt eingebaut. Das Geräusch funktionirt auch, bloß dreht das Motorengeräusch auch schon in Fahrstufe 1 bis zur vollen Drehzahl.


Gruß Thomas

Beiträge: 113

Wohnort: Lüneburger Heide

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Februar 2013, 23:27

Hallo Thomas,
welche Zentrale hast Du? ich habe dasselbe Problem gehabt,weil ich eine CS2 benutze. Das ist ein Problem des Mischprotokollbetriebs mit motorola/DCC. War auch schon mal Thema hier im Forum, musst Du mal nach Soundproblemen mit 218/V200 suchen. Mit einer Intellibox/Ecos kriegt man das in den Griff, mit der CS2 nicht,es sei denn, du schaltest den Multiprotokollbetrieb ab und betreibst die Lok im motorola-Modus (kein mfx).
Schönen Rest vom Abend wünscht
der Ameisenbär
Der Ameisenbär

7

Montag, 11. Februar 2013, 17:45

Hallo,

ich verwende die CS1 reloaded / Ecos .

Gruß Thomas