Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dieter Ruppel

unregistriert

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 12:32

Spielwarenmesse Nürnberg 2008

Hallo 1-er,

wer fährt noch zur Spielwarenmesse nach Nürnberg?

Ich werde am Aschermittwoch dort sein.

Gruß
Dieter Ruppel

Andreas Horn

unregistriert

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:19

RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2008

Hallo Dieter.
Ich werde am Samstag planmässig vor Ort sein, wenn nix dazwischen kommt!
Werde mich aber auf die Modellbahn und Siku- Halle beschränken!
Gruss: Andreas Horn

poison4fakes

unregistriert

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:26

RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2008

Hallo Dieter,

WAS gibt's am Mittwoch zu sehen ? ? ?

. . . wenn die Messe erst am Donnerstag beginnt ? ? ?

Dieter Ruppel

unregistriert

4

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:50

RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2008

Hallo poison4fakes,

danke für den Hinweis: ich bin Freitag, den 8.2. dort.

Gruß
Dieter Ruppel

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:04

RE: Spielwarenmesse Nürnberg 2008

Hallo 1-er,
ich werde einen Tag, und zwar entweder Freitag 08., oder Sonntag 10. oder Montag 11.02.08 dort sein. Aufhalten werde ich mich überwiegend in der Modellbahnhalle, bei allen Ausstellern, egal welche Spur, denn Modellbahnen und Zubehör anzuschauen ist immer schön. Wo sonst kann man die "schönsten Exemplare" auf einem Haufen gleichzeitig sehen. Vorrangig werde ich natürlich die Spur 1 und meine weitere Sammelleidenschaft, die Spur N, aufsuchen. Im Schnellgang werde ich auch, wie alle Jahre zuvor, die Halle mit den Modellautos, - Schiffen und -Flugzeugen anschauen. Auch da schlägt des Bastlerherz höher. Aber alles gleichzeitig geht dann wohl doch nicht ....
Allen die auch hingehen, viel Freude und schöne Eindrücke. Vielleicht sieht man sich, denn dank unserer Avatar-Steckbriefe haben viele ja plötzlich ein Gesicht bekommen ....
@ Magister, Dank nochmals für diese hervorragende Anregung mit den "Avatar-Steckbriefen".
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen.
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Ollie

Foka

  • »Ollie« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 103

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:13

Frage an Messe- Besucher

Hallo Spur 1er,


wäre es jemanden von Euch möglich, in Nürnberg zu schauen, ob es jemanden gibt, der evtl ferngesteuerte Bagger , Radlader etc für Spur 1 anbietet???? :rolleyes:

Danke in Voraus für die Bemühungen :]

Gruss

Ollie
Immer locker vom Hocker
und nedd hektisch übern Ecktisch ;) ;) ;)

Dampffreund

unregistriert

7

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:32

Nürnberg

Hi und

ach Ollie, Du weißt doch das ich schaue.

Und berichten werde ich dann natürlich auch!

Nix für ungut!

MfG
R. Otahal

P.S. Bin genauso ungeduldig! Übrigens schau ich mir auch den Siku Sattelkipper an........ :P