Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »troostmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. November 2012, 21:34

Umrüstung KISS Eilzugwagen E30 auf Schraubenkupplung ?

Hallo Spur1-er,
ich möchte meinen Eilzugwagen auf Schraubenkupplung umrüsten, aber anscheinend ist dies ab Werk nicht vorgesehen, oder?
Gibt es hier einen "Umrüstsatz"?
Beste Grüße
Michael Troost

2

Sonntag, 18. November 2012, 21:49

Hallo Michael,

Du musst die Kurzkupplung abschrauben (4 Schrauben).
Nur beim Packwagen wurde das leider "versaut", da ist sie eingeklebt, wenn ich mich recht entsinne.

Grüße, Rainer




www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »troostmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. November 2012, 22:04

Hallo Rainer,
perfekt - Danke für die schnelle Hilfe!
Gruß
Michael Troost

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. November 2012, 21:07

Hallo Rainer,


ja, Du hast Recht, beim Packwagen ist die Kulisse angeklebt oder sogar angespritzt. Ich habe sie abgefräst, nachdem ich noch mal nachgefragt hatte, ob das wirklich so ist, oder ich mich nur zu dämlich anstelle :D
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)