You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, June 12th 2012, 3:47pm

Lokschuppen

Liebe Spur1-Gemeinde,

ich suche einen 2- oder 3-ständigen, rechteckigen Lokschuppen, in den auch lange Dampfloks wie die BR 50 etc. passen. Gibt es einen Hersteller, der sowas im Programm hat?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Mann

Bw Rottweil

Unregistered

2

Tuesday, June 12th 2012, 5:07pm

Bünnig hat einen in Arbeit, der war hier schon zu sehen: Spur1info

Ich fand ihn richtig schön. Eine 50er passt auch rein.

  • »Gerald Thienel« is a verified user

Posts: 499

Location: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Occupation: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Send private message

3

Tuesday, June 12th 2012, 5:45pm

Ja, der Bünning-Lokschuppen gefällt sehr gut!

Ich habe das Teil in Leipzig gesehen und war von der Detaillierung angetan.....

Beste Grüße
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

4

Tuesday, June 12th 2012, 11:55pm

Hallo Peter,

da gibt es einige sehr schöne, zur Zeit steht einer von Fachwerk Modellbau bei Ebay, Artikelnummer: 140688743363. Dann gibt es noch Lokführer Lukas, auch Modellbau Hafen und Lokschmiede Detlev Neuhof haben einen sehr schönen im Angebot. In Plastik gibt es natürlich auch noch den Märklin oder Kesselbauer.

Grüße Peter Hornschu
Peter

5

Friday, June 15th 2012, 11:11am

Lokschuppen: mehr Anbieter als erwartet

Liebe Spur1-Freunde,

vielen Dank für die Informationen, jetzt habe ich eine größere Auswahl als erwartet. Der Schuppen von Bünnig macht einen hervorragenden Eindruck, mal sehen, was Sinsheim außer ihm noch bietet.

Viele Grüße

Peter Mann