Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Januar 2008, 18:38

Hallo Magister,

Herr Kramer fertigt diese Gleisbettung auch in 1, guggs Du hier; http://www.modellbau-freiburg.de/





8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



2

Montag, 21. Januar 2008, 18:52

RE: Styroplastgleisbettung: Top oder Flop?

Hallo Magister,

sie habe ein PN.

gruse Ernst.

3

Montag, 21. Januar 2008, 21:48

Hallo AL,


Herr Kramer macht die Bettungen so wie Du sie haben willst, z.B. eine Hübnerweiche auch mit Motor und Decoder angesetzt, links oder rechts. Oder nur ein Handhebel.
Du mußt das Kabel der Herzpolarisation unten durch führen, dies erfordert ein wenig Bastlerei.
Auch mußt Du die Befestigungslaschen an den Schwellern abschneiden.
Eine Erleichterung der Montage, die Bettung gut anwärmen, " nicht " in dem Backofen legen, des habe ich auch gemacht und mir ne deftige Ohrfeige kassiert, grins.
Ein Fön oder ein Wärmestrahler tut genüge.
Vielleicht ein oder zwei Probestücke ordern und testen, viel Spaß.





8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



4

Dienstag, 22. Januar 2008, 06:24

Er macht nicht nur für Hübner, ruf ihn an, dann wirst Du erfahren für welches Gleis er die Bettungen anfertigt.




8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Januar 2008, 11:04

Hallo in die Runde,

auch ich hatte mich mal für Freiburger Gleisbettungen entschieden - das Angebot, nicht nur die einzelnen Weichenkonfigurationen, sondern auch die Schotterart und -farbe aussuchen zu können, klang verlockend.

Nur: Bzgl. Lieferfristen war nur zu erfahren, "irgendwann - wenn Kapazität frei wird - andere (Groß-)Aufträge gehen vor" und nachdem sich nach >6 Monaten noch nichts bewegt hatte :(, habe ich von den Bettungen Abstand genommen und werde Hand-einschottern - mit dem Vorteil der Flexibilität bei der Gestaltung.

Tipp: Konkreten Liefertermin anfragen/vereinbaren.
Grüße aus MS
Dieter