Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TOP454

Non enregistré

1

07. 02. 2012, 15:27

Märklin BR218 Start Sound

Hallo Leute

Ich habe eine Märklin BR 218 mit Original Märklin Sound.Die Zufallsgeräusche im Stillstand sind mir bekannt.Jetzt stellte ich fest,dass bei jeden 20 mal ,oder noch seltener,beim Startvorgang erst die Tür auf und zu gemacht wird und der Lokführer schreit " GO " .Erst dann beginnt die Schmierpumpe.Ist das auch so ein Märklin "Zufallsgag" oder kann man das gezielt aufrufen ? Weis jemand mehr ?

Gruss an alle

2

07. 02. 2012, 16:19

Hallo,

das kann man NICHT gezielt aufrufen.
Fällt also unter die Kategorie "Gag"

Gruß basti.

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 575

Localisation: Made in Austria

Travail: Vollzeit Rentner

  • Envoyer un message privé

3

07. 02. 2012, 18:03

Lokführer Stimme

Hallo 218er Fahrer.

Ich bin vor 15 Jahren, als ich den Sound implementierte einen ganzen Vormittag gesessen und hab gehorcht, was da denn nicht alles kommt.

Es gibt da eine Sequenz, da poltert die Türe und einer schreit------"Kalle, mach de Maschine an". danach grummelt es in den Eingeweiden der großen Diesellok und sie gibt unaufhörlich

Daseinsgeräusche von sich.......Einfach als solche hinnehmen, wenn zwei oder gar mehrere Loks mit Geräusch über die Anlage rumpeln dann hört man das sowieso nicht.

L.G.
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

4

08. 02. 2012, 07:29

-

-

This post has been edited 1 times, last edit by "bahnwerk" (26.08.2012, 07:25)


1 autre utilisateur présent sur cette discussion :

1 invité(s)