Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

papa_troll

Uregistreret

1

11.10.2006, 20:44

DAS IST DER HAMMER ! ! !

Ich würd mich ja totlachen, wenn dieser neuerliche Beweis zur Sicherheit auf dem ebay-Portal nicht gar so peinlich und nicht zuletzt entlarvend wie auch eine Warnung an alle Gutgläubigen wäre.
Folgende e-mail habe ich gerade von ebay erhalten:
- Zitat Anfang -
Frage von lanskacalif4mlp
Aktivität von lanskacalif4mlp (letzte 90 Tage):
? Ich habe auf 0 Artikel von lanskacalif4mlp geboten.
lanskacalif4mlp( 30)
Positive Bewertungen: 100%
Mitglied seit: 01.04.00
Ort: CA, Vereinigte Staaten von Amerika
Angemeldet bei: www.ebay.com

+++Bitte setzen Sie sich mit dem Verkaufer unter folgender Email Adresse in Verbindung: martin_fritze2006@yahoo.com.

Durch Ihr Gebot zeigten Sie Interesse an dem Artikel MARKLIN 01 - originalverpacktes- Vitrinenmodell (Artikelnummer: 300031045187),
jedoch endete die Auktion mit einem hoheren Gebot eines anderen eBay Mitglieds.
In Zustimmung mit der eBay Verkaufspolitik bietet Ihnen der Verkaufer des oben genannten Produkts zu dem Preis von 500,00 EUR eine zweite Chance,
weil der Hochstbietende dieser Auktion nicht in der Lage war, die Transaktion durchzufuhren.
Sie sind berechtigt, wenn Sie dieses Angebot annehmen, durch die eBay Gesellschaft Transaktionen inklusive Betrugsschutz durchzufuhren.
Um dieses Produkt zu erwerben, setzen Sie sich mit dem Verkaufer unter folgender Email Adresse: martin_fritze2006@yahoo.com
in Verbindung.+++

Vielen Dank,
eBay

- Zitat Ende -

Also mal der Reihe nach:
- die o.g. Artikelnummer ist eine Auktion von "wiilywuff"
siehe : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300031045187&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D300031045187%26fvi%3D1

bei der ich, wie jeder in der Bieterliste sehen kann, mit 500 Euro dabei war.

-" lanskacalif4mlp" taucht bislang als Anbieter / ehemaliger Eigentümer dieser Lok nirgendwo auf ! Wieso bietet er mir nun diese Maschine zum Spottpreis an ? ? ?

- Netterweise liefert aber der superschlaue Hacker seine e-mail-Adresse "martin_fritze2006@yahoo.com" gleich mit, unter der er sich auf dem Silbertablett präsentiert und mit etwas Glück dann greifbar ist.
? ? ? hat hier irgendein Staatsanwalt Interesse ? ? ?

- und last, not least, sichert mir ebay ausdrücklich ! ! die Rechtmäßigkeit dieses Angebotes wie auch den vollen Käuferschutz zu . . . .

Und nun darf gelacht - oder auch geweint werden, je nach eigenem Vermögen an Weitsicht . . . .

Mit freundlichem Gruß

papa_troll

Berthold Benning

Uregistreret

2

12.10.2006, 09:19

Re: DAS IST DER HAMMER ! ! !

ebay ist verrückt,
es gibt auch welche, die Ihren Vertrag einer BR 44 verkaufen und das jetzt schon für 505.- € Reibach , ohne das der Erwerber 1 Gramm Messing bekommt (ebay 160036821114) . Die Lok muß er natürlich bei KM1 noch einmal bezahlen. Alles natürlich legal, aber ich denke, für 2990.- € bekommt man diese Lok auch so zu kaufen. Trotz der anscheinend gelungenen Konstruktion von KM1 wäre ich nicht bereit, 3000.- € dafür auszugeben, da sollte man wirklich vorbestellen.

Also Fazit, bei dieser begehrten Lok hätte man Kaufverträge abschließen sollen, um diese für viel Geld zu verkaufen.

MfG.

M. Bock

Uregistreret

3

12.10.2006, 10:29

Re: DAS IST DER HAMMER ! ! !

Moin, Moin,

vielleicht können diejenigen, die nur auf einen Vertrag bis in diese Höhen bieten, nur nicht richtig lesen!
Oder sie verstehen das Gelesene nicht, weil sie einfach nur zu blöd sind!

MfG M. Bock

Gast

Uregistreret

4

12.10.2006, 11:42

Re: DAS IST DER HAMMER ! ! !

Hallo 1er,
richtig, die Bieter sind zu bl....
Der Vertrag war schon auf 1609,99 Euro.
Gebot wurde dann aber zurück gezogen.
Der Anbieter hat den Text geändert und in die
Überschrift Vertrag eingefügt.
Nur ist es richtig, die Lok zu beschreiben und
der Anbieter verkauft aber nur ein Stück Papier
mit ungewissem Ausgang. Natürlich wird KM1 die Lok liefern,
nur das wird erst hinterher geklärt.
Die Lok gibt es zu dem Preis auch beim Händler.
Der jetzige Bieter hat 1599,99 geboten, also ist da noch viel Luft drin.
Dieser Bieter scheint sowieso ein Lottokönig zu sein.
Viel Spaß noch mit ebay und der Spur1
Gast

Berthold Benning

Uregistreret

5

12.10.2006, 13:31

Re: DAS IST DER HAMMER ! ! !

Anscheinend scheint man sich zu besinnen. Die überhöhten Beträge sind herausgenommen worden.

MfG.