Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul Schuhmacher

unregistriert

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:55

Spritzenhaus im bau

Hallo in die Runde

Häuslebau ist ja auch Bestandteil unseres Hobbys. Die Auswahl an Bausätzen ist ja zum Glück in den letzten Jahren gut angewachsen.
Wenn man aber sich was „eigenes“ schaffen will und vor dem totalen Sekbstbau noch zurückschreckt , gibt es ja die Möglichkeit aus vorhandenen Bausätzen das gewünschte Gebäude anzufertigen.
Ich habe da ein Spritzenhaus angefangen, benötigt Piko Post,Güterschuppen und einmal den Bahnhof. Gekauft habe alle drei für ca. 160 € via E-Bay.
Mit der Bastelsäge lassen sich die Kunststoffplatten gut sägen, eventuell entstehende Spalten kann man mit Plasto von Revell gut ausgleichen.
Das mal als Appetithappen, mehr zur Innengestaltung das nächste mal.
Mehr Bilder davon findet ihr in meiner Galerie.
Gruß und Hp1
Paul
»Paul Schuhmacher« hat folgendes Bild angehängt:
  • Baubild3.jpg

Dampffreund

unregistriert

2

Montag, 7. Januar 2008, 13:15

Feuerwehr

Hi Paul,

sieht gut aus, die alte Feuerwache!!! Alle Achtung!

Dann wird es Zeit, dass der der Magirus als TLF16 kommt!

Und dann müssen wir Beide für unsere Feuerwachen neue Helme, Kleidung und Stiefel abgießen und in die Fahrzeughalle hängen!
(Teile dafür habe ich noch, auch Saugleitungen, Schläuche mit Kupplungen, Leitern etc.)

Das sieht dann gut aus! Genau, wie es früher war! ;) 8) :rolleyes:

Und nicht die Rutschstange vergessen!
(Aber nicht für den Table-Dance) =)


MfG
R. Otahal
Modellbahn Art-Studio

Paul Schuhmacher

unregistriert

3

Freitag, 22. Februar 2008, 19:34

RE: Feuerwehr

Hallo Häüslebauer
So die Remise ist innen nun fertig zum einstellen der Einsatzfahrzeuge.
In der Galerie sind noch ein paar bessere Bilder.
Fehlen tun noch die "moderneren" Einsatzfahrzeuge, aber da bin ich ja guter Hoffnung.
Was ich aber suche sind ein paar Betten, Schreibtische und Schränke für die Einrichtung im Obergeschoss.
Hätte ich die blos damals bei Hübner gekauft ;(
Gruß
Paul
»Paul Schuhmacher« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 00911.jpg
  • Bild 0182.jpg

4

Samstag, 23. Februar 2008, 12:16

RE: Feuerwehr

Hallo Paul,
da kann ich dir vielleicht helfen; ich sehe zu Hause mal nach, was ich noch an Hübner - Möblierung habe und melde mich dann...
"Drandenkzettel" steckt schon in meiner Hosentasche .
gruß aus Borken
Ralph

5

Samstag, 23. Februar 2008, 15:30

RE: Feuerwehr

Hallo Paul,
ich habe noch an Hübner Mobiliar:
10 niedrige Wandschränke, 9 Betten, 1 Spind.
Bei Interesse biite Angebot an PN.
Gruß
Ralph