Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norbert Poensgen

unregistriert

1

Montag, 18. September 2006, 17:58

Hilft Trennspay beim Gleiseinschottern

Hallo habe an die Spur1er eine Frage.Ich möchte meine Gleise Einschottern(Innenanlage)Weißleim mit wasser und Spüli gemicht ist mir klar.Nur wenn ich die Gleise Märklin/Hübner gemischbauweise mal wegnehmen möcht um einen Umbau vorzunehme hilft da Trennspray wenn ich es vorher auftrage oder aufspühe.Hat vieleicht einer ein Vorschlag für mich.Für eine antwort aus der runde würde mir weiterhelfen.
Danke im Voraus
Norbert

Berthold Benning

unregistriert

2

Montag, 18. September 2006, 19:34

Re: Hilft Trennspay beim Gleiseinschottern

Hallo Herr Poensgen,
ich hatte in meiner vorherigen Anlage alles mit Weißleim-Wassergemisch eingeschottert. Vor dem Umzug habe ich ganz einfach mit einem Blumenzerstäuber nur mit Wasser alles wieder angelöst, nach einer gewissen Wartezeit konnte man die Schienen herausheben. Den Schotter mit Spachtel abkratzen, einfach in einen
Eimer mit Wasser geben, mehrfach spülen, dann trocknen.

So kann man alles wiederverwenden.

Es geht aber nur mit normalem Weißleim, nicht mit wasserfestem, der nach der Aushärtung kein Wasser mehr aufnimmt.

MfG.