Sie sind nicht angemeldet.

Dampffreund

unregistriert

1

Freitag, 21. Dezember 2007, 12:06

Winterbilder....

Hallo zusammen!

Und weil es einfach nicht scheien will hier mal schnell ein paar Fotos, aus der Zeit, als es noch Schnee bei der BD gab.

Die Fotos entstanden in meinem Heimatort in den 40iger u. 60iger Jahren.
Viel Freude beim Betrachten und schöne Winter-Feiertage!

MfG
R. Otahal
»Dampffreund« hat folgende Bilder angehängt:
  • WinterBO1.jpg
  • WinterBO2.jpg
  • WinterBO3.jpg
  • WinterBO4.jpg
  • WinterBO5.jpg

2

Freitag, 21. Dezember 2007, 12:15

RE: Winterbilder....

Auch ein Hallo !

Schöne Photos, hast Du die auch in GROSS ?

Ja? Würdest Du sie mir bitte einmal ganz fett an meine E-Mail schicken?

:O :O :O

Danke!

Ciao und Gruß

Ralf

3

Freitag, 21. Dezember 2007, 18:55

RE: Winterbilder....

Hallo Herr Otahal,

ich kann mich immer wieder an solchen Bildern freuen..........

Man sieht einen kleinen Moment der Vergangenheit und fragt sich wie es wohl gewesen ist, wenn man die Zeit nicht bewusst miterlebt hat.
Die T 3 gefällt mir natürlich besonders gut. Sie hat bereits einen Generator, doch Laternen scheinen noch mit Gas/Petroleum betrieben zu werden, oder kann man Leitungen und Glühlampen auf dem Original erkennen?

Gewaltig ist ja die Schrankenanlage, echt stark, ich glaube in einer MIBA-Ausgabe die Aufnahme aus der gegenüberliegenden Sicht schon mal gesehen zu haben, es müsste Bad Oldesloe sein........... Die Schranken sind aber durch eine Unterführung ersetzt, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich würde gerne mehr sehen..........

MfG

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Dampffreund

unregistriert

4

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:30

Winterbilder

Hallo zusammen,

und Dank für das Lob. Ich kann mich an solchen Fotos auch nicht genug sehen und komme meist nicht weg von meinem Archiv.
In Teilen konnte ich als kleiner Junge noch diese Atmoshäre miterleben, allerdings war da die Wahrnehmung meist eine andere als heute.

Ja! Die Schrankenanlage ist durch einen Tunnel ersetzt worden. 6-bäumige Anlage. Diese war über viele viele Jahr meistens alle 2 Minuten geschlossen. Handelte es sich doch um die Strecken Hambur-Lübeck-Puttgarden und Bad Oldesloe-Segeberg-Neumünster-Kiel.

T3 fuhr im Bahnhof Reinfel/Holstein (Strecke HH-HL)

Und der Vt 98 und der T1 sind von der EBOE( Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer-Eisenbahn)

Ach ich könnte hier noch so ca. 300-400 Fotos aus alter Zeit posten, allerdings wird der forenmaster dann irgendwann wie eine Saturn V-Rakete in die Stratosphäre schießen =) und mir die Haut abziehen. Spässle gmacht! :P

Vieleicht stelle ich noch´nen paar rein, wenn immernoch bis Ende´07 kein Schnee gefallen ist!

Schöne Modellbahn-Weihnachtszeit noch!
R. Otahal

5

Samstag, 22. Dezember 2007, 12:40

RE: Winterbilder

Hallo Dampffreund,

sehr schöne Bilder.
Sind in deinem Bilderarchiv noch weitere Bilder, in denen der VT98 die Hauptrolle spielt?
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Dampffreund

unregistriert

6

Samstag, 22. Dezember 2007, 14:11

Winterbilder.....

Hallo zusammen,

hier nochmal ein paar schöne Fotos aus dem Archiv:

-Lokmannschaft mit Damen in Travemünde um 1895

-LBE Stw um 1937 im Frühling!!!
Übrigens der Stellwerker gewann den 1.Preis für den schönsten
Stw- Vorgarten der Lübeck-Büchener-Eisenbahn!
Das wäre doch mal ein Modellvorschlag, oder!

-V65 der EBOE in blau im Bhf Bad oldesloe beim Rangieren

- Kaelble Zugmaschine und Culemeyer bei der Arbeit im Bhf Lübeck
Übrigens beschäftigt sich ein Bericht mit dem Selbstbau einer solchen Einheit im nächsten 012-Express2008, aber psssssttt! Nix verraten! :rolleyes:

Schönen Advent
R. Otahal
»Dampffreund« hat folgende Bilder angehängt:
  • Culemeyer.jpg
  • LBE_Stw.jpg
  • V65EBOE.jpg
  • Travemünde1895.jpg