Sie sind nicht angemeldet.

Christian Winter

unregistriert

1

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 12:12

Hübner-Weichenantriebe

Hallo, liebe Spur 1 Gemeinde,
ich möchte meine Weichen mit den Weichenmotoren von Hübner an einer Esu ECoS betreiben.
Ich habe nun einen Dekoder mit den entsprechenden "Mäuseklavier-Tastern" auf die Adressen 1-4 eingestellt. Beim Schalten mit der ECoS ist am Dekoder ein deutliches Klicken zu vernehmen. Das Schalten des Motors unterbleibt jedoch.
Es kann auch kein Defekt an Dekodern oder Motoren sein, da ich schon andere K84und Hübner-Antriebe ausprobiert habe.
Ich frage nun mal in die Runde, ob jemand die gleiche Konstellation zu Hause hat, und bei dem es funktioniert.
Nochmal meine "Hardware": Spur 1, ESU ECoS, K84 Dekoder und Hüber-Weichenantriebe.

Viele Grüße
Christian Winter

Karsten

unregistriert

2

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:49

RE: Hübner-Weichenantriebe

Hallo Christian
So wie deinen Text deute, bekommen die Motoren im Antrieb keine Spannung. Das Klicken sind kleine Relais, die dann dem Motor die Spannung geben, bzw. den Motorstrom umpolen. Die ganze Verkabelung hast du sicherlich kontrolliert. Es kann sein, dass die Ecos den Ausgang nach einer bestimmten Zeit, von selber wieder abschaltet, obwohl du deinen Finger auf dem entsprechenden Knopf hällst,damit keine Spulen durchbrennen. Dazu müsstes du die Anleitung studieren da ich keine Ecos besitze. Evt. kann man das aber inder Zentrale umstellen.

Hoffe konnte helfen

Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karsten« (13. Dezember 2007, 18:50)