Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:42

Brauche Hilfe für Hü-Schienenbus-Adapter

Hallo Digital-Experten,
ich benötige Ihre Hilfe für den Einbau der Adapter in den Hübner Schienenbus (VB und VS).
Problemsituation:
Adapter sind vorhanden, den VB habe ich schon mal geöffnet und kann die Digital-Mimik in dem jetzt freigelegten Toiletenhäuchen sehen.
Die Dekoderplatine trägt die Bezeichnung Hübner 1405.
Wo kommt nun der Adapter hin? Besondere Steckplätze kann ich dafür nicht erkennen. Es befinden sich allerdings zwei Steckelemente auf der Platine, die dem Adapter in Form und Größe ähnlich sehen . Sie tragen einen Aufkleber mit der Nummer 1383 und 1438.
Ich bin bekennender Digital-Laie. Bei verständnisvoller Erklärung und Beschreibung der notwendigen Schritte würde ich mich jedoch getrauen, unter Überwindung der Ängste, etwas kaputt zu machen, Ihren Beschreibung zu folgen und den Eingriff zu wagen.
Für Ihre Antworten schon mal vielen Dank,
schöne Grüße und noch einen schönen Sonntagabend,
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Peter Sense

unregistriert

2

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:49

RE: Brauche Hilfe für Hü-Schienenbus-Adapter

Hallo der Stecker 1383 ist schon ein ein Ersatzstecker für die Beleuchtung. In den alten Hübner-Depeschen wurde darüber berichtet. Habe leider keine mehr.

3

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:53

RE: Brauche Hilfe für Hü-Schienenbus-Adapter


Hallo Ulrich.

ich bin kein Digital-Expert, aber ich habe damals von hubner,
fur meine Schienenbus eine adapter bekommen.
fur das progammieren von der dekoder.
habe ein bild von diese bau stein.
ich habe nach das programmieren der baustein wieder umgetaust mit der 1383.
hatte damals keine problemen mir.
habe nun eine schienenbus mit das orginal sound von hubner.
und diese ist ok.
aber ich habe problemen mit der steuerwagen.
aber dis werde ich mit weinachten auflosen.

gr, Ernst
»ernst jorissen« hat folgende Bilder angehängt:
  • HUBNER. (2).jpg
  • HUBNER. (3).jpg