Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 10. November 2006, 19:32

RE: M?rklin 2007

Hallo zusammen,

als Ep. 2+3 Fahrer k?nnte ich mich auch f?r die 96er begeistern. Bin gespannt auf die Antriebstechnik (alle acht oder blos vier) Achsen angetrieben wie bei der H0 Version. Na wir werden sehen.
Gr??e Obersendlinger

22

Freitag, 10. November 2006, 21:07

:D Hallo zusammen ;-)

Es freut mich als Epoche IIer schon, da? M?rklinde die 96er bringt, nur, wie wird die Detallierung, wie ?berteuert wird der "Exclusive Insiderpreis" sein???!!!
So wie es ausschaut, werde ich f?r meinen Teil wohl auf ein gutes "IIIhb?h" Angebot warten :]


Gru? aus Westfalen

Ralf 8)

23

Freitag, 10. November 2006, 21:24

@all Epoche II "Fahrer",

wir sollten uns freuen, dass M. weiter Spur 1 bedient, das l?sst hoffen, dass das "low budget" Segment in dieser Spur weiterhin noch, aus wirtschaftlichen Erw?gungen, attraktiv bleibt. Dann wird der SVT wohl doch kommen..............



Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

24

Freitag, 10. November 2006, 22:11

................ na hoffentlich kommt der SVT, lange genug gewartet hat man doch schon auf das Teil. Und wie es ausschaut, soll er ja unverk?rzt sein.

Ciao

Ralf 8)

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

25

Samstag, 11. November 2006, 01:26

Hallo an alle Dieselfahrer,

.... und dann k?nnen wir wohl auch noch auf einen roten SVT warten, oder einen 3-Teiler ......
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

26

Samstag, 11. November 2006, 11:29

RE: Insider-Modelle M?rklin 2007

Eine Frage: wei? jemand woher der auf dem KM1 Diorama verwendete Lokschuppen stammt?

Gruss Uwe

Josef Strobl

unregistriert

27

Samstag, 11. November 2006, 12:31

RE: Insider-Modelle M?rklin 2007

Hallo Herr G?bel,

d?rfte von Studio 95 sein. Lokschuppen Ottbergen.

Hoffe geholfen zu haben.... :)

Immer HP1 w?nscht
Josef

28

Samstag, 11. November 2006, 13:09

RE: Insider-Modelle M?rklin 2007

Vielen Dank Herr Strobl. Wissen sie auch den Preis ?

Gruss Uwe

Josef Strobl

unregistriert

29

Samstag, 11. November 2006, 13:14

RE: Insider-Modelle M?rklin 2007

Hallo Herr G?bel,


lt. meiner Preisliste 1 / 2006 ab 899 Euro als dreist?ndiger Bausatz. Da gibt es aber noch eine preisg?nstigere Variante, wenn Sie gerne basteln:
siehe UNO 4 / 2004 ab Seite 62.

Immer HP1 w?nscht
Josef

30

Samstag, 11. November 2006, 15:16

Der Lokschuppen war schon letztes Jahr in Heilbronn, meine ich, zu sehen gewesen. Eine ge?nderte Variante des Ottbergen, kein Ringlokschuppen, sondern drei St?nder nebeneinander.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



31

Samstag, 11. November 2006, 15:24

RE: Insider-Modelle M?rklin 2007

Hallo Herr Besthorn,
ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis K&K ebenfalls die BR 96 anbieten werden.
Gru? J. Hauber

32

Montag, 13. November 2006, 07:53

Moin Forum!
Die 96 wird zwei Motoren haben (einen je Triebwerk), und damit acht angetriebene Achsen.
Der Preis soll 2499? betragen laut Messestand.
...Somit wird der erzielbare Preis ab der 10-ten Lok bei ebay wohl so bei 1500/1600 ? ankommen...
Viele Gr??e,
Oliver

P.S.: Wir waren am Samstag in K?ln, lustige An-und Abfahrt, mit den Pappnasen und Schunkelfreunden...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »C.M.« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 311

Wohnort: Berlin

Beruf: Häuslebauer

  • Nachricht senden

33

Montag, 13. November 2006, 11:12

na wenn dem wenigstens so w?re...

meine vitrine wartet auch noch auf die insider 44 f?r max. 1750? bei ebay......

aber das wird dauern, da m?rklin wohl die st?ckzahlen in der tat ziemlich reduziert hat.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C.M.« (13. November 2006, 12:34)


34

Montag, 13. November 2006, 13:48

Und nachdem man vermuten kann, dass M?rklin bei der 96er Alleinlieferant ist, glaube ich nicht so recht dran, dass der Preis stark fallen wird. Es k?nnte u.U. sogar das Gegenteil eintreten. W?re f?r die K?ufer der Lok zu w?nschen.

Gruss Uwe

35

Montag, 13. November 2006, 15:05

Und dann kommt es noch darauf an, welcher Konstrukteur sich da verk?nsteln darf. Der Beste, der die 01 konstruiert hat ist ja nicht mehr bei M?rklin. Dem N?chsten (BR44) wurde die Pisole auf die Brust gesetzt, damit die Masche gr??er bleibt. Wenn die Maschine in Verarbeitung wie die 01 kommt, bin ich nicht davon abgeneigt mir eine zuzulegen.

Lassen wir uns ?berraschen, was M?rklin sich leisten kann?




Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



36

Montag, 13. November 2006, 16:53

Hallo Herr Schluppeck,
was sich M?rklin leistet werden wir wohl sehen wenn die 94er zur Auslieferung kommt. Ich bin schon sehr gespannt. Wenn das Modell gef?llt kommt es in meinen Fuhrpark. Die 96er wird mich auch ansprechen, da Nebenbahn geeignet. Habe schon mal nachgesehen wo ich eventuell meine Abstellgruppe verl?ngern kann damit das Teil eventuell Platz findet.
Viele Gr??e
Dieter