Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. November 2007, 19:22

Br 56

Hallo,

ich habe vor, mir eine Lok Br 56 zu kaufen. Ich hätte gerne die Ausführung Ep 3 mit 3 Lampen und Keks. Nachdem ich längere Zeit die Auktionspeise verfolgt habe, ist mir aufgefallen, daß eine erhebliche Spanne der Preise bei den Märklin Loks zu beobachten ist. Ich gehe mal davon aus, das dies mit den verschiedenen Sound Ausführungen zu tun hat.
Daher die Frage: welcher Sound ist in den verschiedenen Ausführungen eingebaut? Hat eine Version den "neuen" (wie bei der aktuellen 78er) Sound eingebaut?
Auch habe ich gesehen, daß KIss auch einmal die 56 hergestellt hat und m.E.der Kessel höher liegt,als bei Märklin. Wenn ich mich nicht getäuscht habe, welche Kessellage ist richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe:

Beste Grüße

Robert Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rojakilian« (19. November 2007, 19:24)


2

Montag, 19. November 2007, 20:34

RE: Br 56

Mal in diesem Zusammenhang eine Frage: von der Kiss BR56 hat man überhaupt nichts mehr gehört und gesehen. Was ist aus dem Projekt eigentlich geworden ????
Gruss Uwe

3

Dienstag, 20. November 2007, 11:26

RE: Br 56

Hallo, falls eine BR56 von Märklin sein soll:
diverse Artikel Märklin und Hübner
MfG

Romain

Reinhard Schäfer

unregistriert

4

Dienstag, 20. November 2007, 12:57

Hallo Uwe,

auf der superaktuellen (!?!) Homepage von Kiss (www.kiss-modellbahnen.de) steht nach wie vor die Ankündigung für die BR56.20:
Die Vorbestellfrist ist am 30.06 2006 abgelaufen, und die Auslieferung ist für das 1. Quartal 2007 vorgesehen ?(. Vor lauter Geldzählen war aber bisher wohl noch keine Zeit diese Daten für wartende Kunden zu aktualiseren. Warten ist angesagt :(

5

Dienstag, 20. November 2007, 18:04

Br 56

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Hilfe, das Forum ist wirklich super

Viele Grüße

Robert Schmidt

Dampffreund

unregistriert

6

Mittwoch, 21. November 2007, 07:56

Br 56

Hallo,

ich hätte da noch eine BR 56 von M&L anzubieten, sofern Interesse besteht mail me!

mail an PN oder prv. email


MfG
R. Otahal