Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Februar 2006, 07:57

ob es denn hier wohl mit rechten Dingen zugeht?

kann das mal einer von den Spezialisten überprüfen?

http://cgi.ebay.de/Kiss-BR-41-der-DB-mit-Wagner-Bleche-neu-230-125_W0QQitemZ7386980314QQcategoryZ81013QQrdZ1QQcmdZViewItem

Spur1-Bahnpolizei

unregistriert

2

Freitag, 10. Februar 2006, 08:08

Danke für den Tip...wir werden das ganze mal näher untersuchen

man weiß ja nie heutzutage,unsere Erfahrung hat gezeigt ,dass man am besten immer davon ausgeht beschissen zu werden.Da ist man wenigsten hinterher nicht enttäuscht.

schönen Tag wünsche ich noch

Berthold Benning

unregistriert

3

Freitag, 10. Februar 2006, 09:16

Re: ob es denn hier wohl mit rechten Dingen zugeht?

Hallo,
wenn Sie sicher sein wollen, dann vereinbaren Sie doch Selbstabholung. Wenn der Verkäufer das ablehnt, dann ist eh etwas faul.

MfG.

Axel Denker

unregistriert

4

Freitag, 10. Februar 2006, 10:10

Re: Danke für den Tip...wir werden das ganze mal näher untersuchen

Vor einem Jahr habe ich bei 123 einen Hübner Wagen ersteigert und anschließend bezahlt. Leider habe ich nie die Ware bekommen. Daraufhin habe ich die Ebayversicherung in Anspruch genommen und einen Teil wieder bekommen....viel später sagte mir ein Power Seller persönlich , dass bei 123 Tausende Accounts durche einen Computerfehler gesperrt und gelöscht wurden. Hätte ich Adresse von dem Anbieter bloß nicht gelöscht....

Das war der einzige negative Fall bei Ebay, weil ich immer versuche die BÖSEN zu umgehen.

Ich freue mich jedenfalls über jede Warnung von anderen Ebayern.

Ludwig Fiedler

unregistriert

5

Freitag, 10. Februar 2006, 10:37

Re: ob es denn hier wohl mit rechten Dingen zugeht?

Woher kommen Ihre Bedenken?

ebay user

unregistriert

6

Freitag, 10. Februar 2006, 14:42

Scheint okay zu sein

Außer der Tatsache, dass eine teuere Lok angeboten wird hat dieses Angebot keinerlei Anzeichen für einen der vergangenen Betrugsversuchen. Am besten nach Abholung mit Barzahlung fragen und dann ist alles klar. (Treuhandservice gibt es ja auch noch, aber nur den von ebay: ILOXX verwenden. Auf keinen Fall einen aufschwätzen lassen und wenn der noch so seiös aussieht. Auch mit WESTERN UNION kann betrogen werden).

7

Freitag, 10. Februar 2006, 15:08

Treuhandservice

Pay Pal ist doch von Ebay, oder nicht ?
Iloxx kenne ich gar nicht.

Gruß

Hans

ebay user

unregistriert

8

Freitag, 10. Februar 2006, 15:56

Re: Treuhandservice

PayPal ist nur der Internetbezahlservice von ebay. Der hat nichts mit Treuhand zu tun. Allerdings steht PayPal für bis zu 2 Fälle innerhalb 12 Minaten bis zu 500 Euro gerade bei Betrug/Nichtlieferung, wenn mit PayPal bezahlt wurde.

ILOXX ist eine Treuhandfirma, die Käufe abwickelt. Erst zahlt der Käufer auf das ILOXX Konto. Dann schickt der Verkäufer die Ware an den Käufer und wenn der sagt, das alles okay ist, bekommt der Verkäufer das Geld von ILOXX. Dauert zar ein paar Tage länger, aber ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.

einer von vielen ebay user

unregistriert

9

Freitag, 10. Februar 2006, 16:02

Re: ob es denn hier wohl mit rechten Dingen zugeht?

Das fragt man sich auch. Seltsam. Wo sind hier die Aufschreie von bestimmten Typen ?????? wie Anmache, Rambo usw.

Michael Landenberger

unregistriert

10

Freitag, 10. Februar 2006, 16:37

Re: ob es denn hier wohl mit rechten Dingen zugeht?

Hallo,
der Aufschrei ist wohl ausgeblieben, weil "Peter" seine Zweifel an der Seriosität in Form einer Frage und nicht einer pauschalisierenden Feststellung zum Ausdruck gebracht hat. Damit wird der Anbieter nicht gleich verunglimpft, sondern es wird nur um die Meinung anderer Leser gebeten. Der Ton macht eben die Musik.
Grüße aus Berlin
Michael Landenberger

Bahnpolizei

unregistriert

11

Freitag, 10. Februar 2006, 23:19

Re: ob es denn hier wohl mit rechten Dingen zugeht?

Es ist nicht nur der Ton. Rambo schreckt vor bewußten Falschmeldungen nicht zurück und klopft Erkenntnisse breit, die ein Blinder mit dem Krückstock sieht.

Polizeilich muß festgestellt werden, dass dadurch die offizielle Ermittlungsarbeit nur behindert wird und die Wachsamkeit der Bevölkerung darunter leidet.

Andreas Neuhaus

unregistriert

12

Samstag, 11. Februar 2006, 19:22

Re: Treuhandservice

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen eine Tristan bei Ebay ersteigert und die Abwicklung mit ILOXX getätigt. Hat alles wunderbar geklappt.

Gruß Andreas Neuhaus