Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anders Grassman

unregistriert

1

Dienstag, 7. November 2006, 19:40

Gleisbett f?r Gartenbahn, einfach und schnell!

Dieses Thema wurde schon in alte Forum angefangen. Siehe
www.Grassmann1.com (oder direkt http://www.trivselgodis.se/grassmann1/To…_Gleisbett.html ) f?r Bilder und Beschreibung. Wenn Sie eigene Erfahrungen, oder fragen habe, bitte gern hier im forum schreiben unter diese Thema!
»Anders Grassman« hat folgendes Bild angehängt:
  • EinfacheGleisbett.jpg

2

Mittwoch, 8. November 2006, 19:36

RE: Gleisbett f?r Gartenbahn, einfach und schnell!

Hallo Spur 1' er,

meine Gartenbahngleise sind auf Betonrandsteinen (1,00 x 0,20 x 0,06 m ) anged?belt . Darunter ein ca. 3 cm starkes Sandbett . Eingeschottert mit Diabassplitt (K?rnung 3/5 mm). Das war's - und die liegen schon 8 Jahre im Garten.

sch?nen Abend noch, w?nscht

bk1811

3

Freitag, 10. November 2006, 19:21

RE: Gleisbett f?r Gartenbahn, einfach und schnell!

Hallo Kollegen,
meine Gleistrassen habe ich relativ einfach hergestellt: Grasnarbe abgetragen, UV-Best?ndige Folie in der ausgehobenen Trassenf?hrung ausgelegt und L?cher reingestochen damit das Regenwasser ablaufen kann. Auf die Folie wurde Pflastersplitt aufgetragen und darauf die Gleise verlegt. Das ganze liegt schon seit ca. 7 Jahren im Freien und hat sich bestens bew?hrt. Auch die Reinigung nach l?ngeren Fahrpausen ist relativ einfach: Der M?rklin Gleisreinigungswagen wird von einer Maxi Lok mit den Zusatzschleifern zwei dreimal um die Strecke geschoben und dann kann auch die K?f schon fahren.
Gr??e Obersendlinger