Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dominik Müller

unregistriert

1

Samstag, 4. Februar 2006, 19:25

Neuheiten Messe Nürnberg

Hallo liebe Spur1er,

hat denn auch jemand auf der Nürnberger Spielwarenmesse die vielen verschiedenen Neuheiten fotografiert und wäre so nett hier ein paar Bilder davon einzustellen? Ich bin sicher, dass dies für die, die daran leider nicht teilnehmen konnen, sehr interessant wäre. Letztes Jahr gab es ja Bilder von der Spielwarenmesse im Spur1 Onlinemagazin. Vielleicht könnte man ja auch dieses Jahr dort die Bilder einstellen.
Würde mich freuen.
Viele liebe Grüße,

D. Müller

J.Petereit

unregistriert

2

Samstag, 4. Februar 2006, 20:20

Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Ich kann mich diesen Wünschen nur anschließen. Besonders würden mich die Modelle interessieren, mit denen bald zu rechnen ist (BR 44, BR 01.10 oder BR 52 mit funktionsfähigem Kondenstender). Vielleicht hat ja auch jemand in Erfahrung bringen können, ob die M-94 noch ein Handmuster ist oder schon weitgehend dem Serienmodell entspricht. So zeigen die Bilder im Neuheitenprospekt ja ein falsches Fahrwerk (die Bremsen sitzen nicht radmittig, sondern sind nach unten versetzt). Kleiner Tipp: das Modell wird bei lacasa in Herne (Addresse siehe Stummi-Liste) angeboten zum Vorbestellpreis von € 1370 !

Wolfgang Oellrich

unregistriert

3

Sonntag, 5. Februar 2006, 17:40

Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Liebe Forum-Leser,
ein ausführlicher Messebericht mit Neuheiten und Fotos wird in der Ausgabe 01/2006 des Spur-EINS-Magazins enthalten sein. Das Magazin erscheint am 15.03.
Viele Grüße
Wolfgang Oellrich

Dieter Ruppel

unregistriert

4

Montag, 6. Februar 2006, 19:17

Re: Neuheiten Messe Nürnberg

Hallo 1-er,

das Handmuster der BR 94 von Märklin ist tatsächlich eins. Am Führerhausdach sieht man schlecht verspachtelte Stellen. Am Sonntag war sogar die Kuppelstange vorne links (1.> 2. Achse) gebrochen.

Wunder hat in seinem Neuheitenprospekt die E10 Bügelfalte in allen Varianten III und IV angekündigt. Daneben soll es (ca. 2008?) den VT 08.5 in Ursprungs- und TEE-Version geben, jeweils 3- bzw. 4-teilig.

Die Firmen: Lenz, Kuehn, Tams und Zimo haben sich zu einer Arbeitsgruppe RailCom zusammengeschlossen, um bei DCC den Datentransfer vom Dekoder zur Zentrale zu forcieren.

An Güterwagenladungen wird es ca. April geben:
* von HEICO: Baustahlmatten, Stahlröhren, Heu, Stahlträger, Zuckerrüben und Kesselsegmente
* von Bauer: Betonschutt, Schrott, Blechplatten, Stahlplatten.

Kiss wird neben der BR 65 auch die BR 56.20 (pr. G8.2) bringen, von denen es im Original noch 2 Maschinen gibt.

Für Bastler liefert Elliot Carbon-Rohre und -Stäbe (www.elliot.de).

Gruß

Dieter Ruppel