Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

StefanMaat

unregistriert

1

Sonntag, 15. Januar 2006, 08:49

Gebaude-Bausatz von G&S Modellbau

Bei ebay sind schon mehrmals Gebaeude-Artikel der Firma G&S Modell im Masstab 1:32 eingestellt worden. Die Artikel sehen im Bild sehr schoen aus, z.B. ebay Nr. 7380823375. Allerdings ist (ich glaube in diesem Forum) schon einmal vor dieser Firma gewarnt worden, einige Bieter haetten Artikel nie bekommen, war die Warnung zu recht oder unrecht ? Vielleicht kennt jemeand diese Firma genauer ? Hat jemand schonmal einen Bausatz ersteigert von G&S ? Wie sieht er zusammengesetzt aus ? Im Internet habe ich keine Info zu dieser Firma nicht gefunden. Was mich stutzig macht, ist dass zwar einerseits Artikel immer wieder angeboten werden, aber alle Verkaeufe als Privat-Aktion ablaufen, Feedback ist also nicht nachzusehen.

ebay User

unregistriert

2

Sonntag, 15. Januar 2006, 12:47

Re: Gebaude-Bausatz von G&S Modellbau

Als sehr erfahrener ebay Nutzer wäre ich da bei diesem Verkäufer der Bausätze tatsächlich sehr vorsichtig. Er hat 18 negative Bewertungen innerhalb der letzten 30 Tage erhalten. Ob das auch was mit dem Hersteller der Bausätze zu tun hat und/oder dieser identisch mit dem ebay Verkäufer ist, bleibt unbekannt. Mich reizen die Gebäude auch, aber das riecht in jedem Fall nach Ärger (und wenn es "nur" monatelange Lieferzeit wäre).

3

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:21

Re: Gebaude-Bausatz von G&S Modellbau

Zunächst mal zum Verkäufer, er gibt ja seine Adresse und auch die Telefonnummer an. Das kann ma ja im Vorhinein auf Richtigkeit prüfen.

Ansonsten ist die Reklamationsrate in den letzten 30 Tagen bei über 10 %.

Wenn man aber dann noch überlegt, daß ja nicht jeder unzufriedene Kunde gleich eine rote Bewertung gibt, weil man ja als Retourkutsche mit ziemlicher Sicherheit auch eine bekommt, ist 10% schon unerträglich hoch und man sollte nicht mehr lange überlegen müssen.

Zum Thema unverbauter Bausatz :

Der Bausatz selbst ist ja nicht abgebildet. Das können super vorgefertigte Teile sein oder ein paar Brettchen und eine Tüte Gips.

Ich würde hier nicht lange überlegen ob ich mitbiete.

freundliche Grüße

Hans

Uwe Göbel

unregistriert

4

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:44

Re: Gebaude-Bausatz von G&S Modellbau

Fact scheint ja zu sein, dass keiner hier im Forum weder einen Bausatz gesehen noch bekommen hat - oder ?

Michael Schulz

unregistriert

5

Sonntag, 15. Januar 2006, 15:41

Re: Gebaude-Bausatz von G&S Modellbau



Hallo Herr Maat,durch das Spur O Forum weiß ich dass die Bausätze dieser Firma reine Materialsätze mit Maßskizzen sseien sollen.Also keine Bausätze wie im herkömmlichen Sinne.
Es sollen lediglich Zeichnungen mit Rohmaterialiel sein,aber keine fertigen Teile.
Grüße aus Berlin, Michael Schulz

6

Sonntag, 15. Januar 2006, 16:14

Re: Gebaude-Bausatz von G&S Modellbau

Ein Kollege von mir hat einen Spur 0 Bausatz ersteigert.
Es ist in der Tat nur eine Zeichnung mit Holzleisten !!
Bei manchen Modellen auch noch mit etwas Gips dabei.
Nicht ohne Grund bietet selbst der Hersteller, welcher auch gleichzeitig der Verkäufer ist, kein Bild von einem Fertigmodell.
Der bekommt nämlich seine eigenen Modelle noch nicht einmal gebaut !

Gruß

Andreas Straach

unregistriert

7

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:11

Re: Gebaude-Bausatz von G&S Modellbau

Mit einem Gutschein für den Baumarkt und ein paar Vorbildfotos + Maßen sind Sie besser bedient als mit dem Bausatz. Der Bausatz ist ohne Bilder (weder vom Modell, noch vom Original), wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Ein Kunde hat mir seinen Bausatz zugesand, weil er es sich dann doch unsicher war. Ich kann ihn verstehen.

Benno Brückel

unregistriert

8

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:24

Fotos vom G&S Bausatz Sägewerk



Hallo Bausatzfreunde,
Henrik hat mir einige Bilder von dem Bausatz Sägewerk zu gesandt.
Der BAusatz ist als sogenannter MAterialbausatz einzustufen, das heißt, das Material ist teilweise zugesägt auf Länmge abrer ansonsten nicht weiter bearbeitet (es sind z.B keine Fenster oder Türe ausgesägt).
Henrik will von seinem Rückgaberecht, was der Verkäufer für einen nicht geöffneten Bausatz einräumt, Gebrauch machen.
Henrik, bitte schreib hier mal, was aus der Sache geworden ist.
mit freundlichen Grüßen
Benno Brückel

Henrik Mücher

unregistriert

9

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:17

Re: Fotos vom G&S Bausatz Sägewerk

Hallo Bausatz Freunde,

ich habe schon so manchen Bausatz gesehen und zusammengebaut, Holz als auch Messing Fahrzeuge.
Der Bausatz ist eher ein Matrialsatz, Holzleisten verschiedenster Stärken, Holzplatten ohne jedes Fenster, ..... Ich kann nur warnen vor diesen Bausätzen!

Ende November habe ich den Bausatz bei E Bay ersteigert. Nach mehreren E-mails, habe ich den Bausatz Anfang Januar erhalten. Der Bausatz ist am Dienstag zurück geschickt worden, Mal sehen wann ich mein Geld bekomme!

Fazit: Finger Weg von diesen Bausätzen! -

Macht lieber ein paar Aufnahmen von einem Sägewerk und nehmt am Orginal ein paar Maße ab, fertigt eine Zeichnung an und sägt aus Leisten und Holzplatten euer Sägewerk. So werde ich das demnächst machen.

Gruß

Henrik Mücher

StefanMaat

unregistriert

10

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:38

Re: Fotos vom G&S Bausatz Sägewerk

Ich danke allen fuer das rege Feedback. Vor allem das Foto sagt alles, ist ja erschreckend was man da fuer teuer Geld bekommt. Das erklaert jedenfalls warum der gleiche Baustatz auch fuer andere Spurweiten angeboten wird, z.B. H0.

Gruss,

Stefan