Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul Schuhmacher

unregistriert

1

Samstag, 15. September 2007, 10:40

Des Kohlen-Karles neuer Opel

Heilbronn ist ja nun schon einige Tage vorbei und wie schon geschrieben hatten es mir die Opel von Thomas Schoknecht angetan .
Da unser örtlicher Kohlehändler noch kein passendes Fahrzeug besitzt musste dem abgeholfen werden , Da steht nun der Karle stolz neben seinem Gefährt und hat auch gegen den„“Kohlestaub“ gleich die Abhilfe dabei, sein Mitarbeiter ist mehr für die Sicherheit und fühlt mal den “Reifendruck“.
Das neue Lackieren des Autos ist wirklich nicht sehr schwer , auch wer es bisher noch nicht versucht hat sollte sich mal daran wagen , der Opel lässt sich sehr gut in seine Einzelteile zerlegen und schon kann man ihn in der Farbe gestallten die einem gefällt die Montage geht genau so einfach .Als Lack habe ich den aus dem Autozubehör verwendet .
Klar so schön wie die von Thomas mit den passenden Beschriftungen wie z.B. Schenker, Bundesbahn ist er nicht geworden , für die Ausführungen wende ich mich auch an Division-Modell , aber es hat Spaß gemacht und es ist mal wieder ein Eigengewächs .
Gruß und Hp1
Paul
»Paul Schuhmacher« hat folgende Bilder angehängt:
  • Karle1.jpg
  • Karle2.jpg
  • Karle3.jpg

Dirk Otto

unregistriert

2

Samstag, 15. September 2007, 16:01

RE: Des Kohlen-Karles neuer Opel

Hallo Paul!
Wieder ein tolles Fahrzeug. Ich denke, daß man noch einige Umbauten sehen wird.
Viele Grüße
Dirk

Dampffreund

unregistriert

3

Samstag, 15. September 2007, 17:07

Alte Fahrzeug

Hallo Paul,

gut gemacht!
Wegen der fehlenden Beschriftung für den Kohlenhändler sollten wir mal telefonieren. Hab´da schon Ideen!

Natürlich wiedermal eine Bierkiste von Masro zuerst gekauft, statt Kohlen an frierende Kunden auszuliefern ! :D

Schönes Wochenende
R. Otahal

4

Samstag, 15. September 2007, 17:49

RE: Alte Fahrzeug

Eine Frage:ich suche mir den Wolf auf der HP von Divisions Modelle um die Opel zu bestellen - aber ich finde nix. Bin ich blind (in diesem Falle trifft es ja vielleicht zu ) oder es ist entgegen den Aussagen von Heilbronn nichts eingestellt.

Danke und Gruss
Uwe

5

Samstag, 15. September 2007, 18:05

RE: Alte Fahrzeug

hallo uwe.

du bist nicht blind.
allein das militair lkw ist auf seine home-page.

grusse ernst.

Ollie

Foka

  • »Ollie« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 103

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. September 2007, 18:53

RE: Alte Fahrzeug

Hallo Uwe , Hallo Ernst,

auf der Page von Thomas sind auch der Schenker LKW + Anhänger abgebildet.
Ihr müsst unter dem Militär LKW die Bilder ( weitere Bilder ) anschauen , da findet ihr den Schenker und den Grauen.

Gruss ollie
Immer locker vom Hocker
und nedd hektisch übern Ecktisch ;) ;) ;)

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. September 2007, 20:30

RE: Alte Fahrzeug

Hallo Leute,

ich freue mich über das Interesse an den umgebauten Opels.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die zivilen Varianten noch nicht auf der Homepage zu finden sind. Auch die schöne Kohlenwaage, passend zum Kohlenhändler ist noch nicht eingestellt. Übers Wochenende muss ich unbedingt einmal etwas Homepagepflege betreiben, und um ein paar Neuheiten ergänzen.

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de
»Division-Models« hat folgendes Bild angehängt:
  • waage.jpg

8

Samstag, 15. September 2007, 20:49

RE: Alte Fahrzeug

Zitat

Original von Ollie
Hallo Uwe , Hallo Ernst,

auf der Page von Thomas sind auch der Schenker LKW + Anhänger abgebildet.
Ihr müsst unter dem Militär LKW die Bilder ( weitere Bilder ) anschauen , da findet ihr den Schenker und den Grauen.

Gruss ollie


Hi Ollie, jo, aber bestellen kann ich ihn da nicht. Aber Thomas hat ja schon gemerkt, dass er regieren muß. Und das wird er auch.

Schönen Tag noch und ich bin auf News aus Göppingen gespannt.
Uwe