Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. September 2007, 11:38

Krefeld oder Göppingen

Hallo zusammen,
mal rein so aus Neugierde, wer fährt am jetzigen Wochenende nach Göppingen und wer nach Krefeld ?
Bin selbst noch etwas unentschlossen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Vordertaunus
Faxe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stephan M.« (14. September 2007, 11:38)


andreschulze

unregistriert

2

Freitag, 14. September 2007, 11:43

Göppingen

Ich werde mir Göppingen antun, aber nur wegen der 1:1 Dampfer und nicht wegen dem Veranstalter.

Bin am Samstag da.

Gruss.. André

3

Freitag, 14. September 2007, 19:51

RE: Krefeld oder Göppingen

Hallo Faxe,
Ich werde am Sonntag mit meinen Jungs nach Krefeld fahren.
Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

4

Freitag, 14. September 2007, 20:09

Hallo Oliver,

mach doch bitte ein paar Bilder, Danke.




www.lokbox.de




8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



5

Samstag, 15. September 2007, 06:11

Krefeld

Hallo Thomas,

kein Problem, was möchtest Du denn gerne sehen?

Der VT 11.5 ist ja schon gewünscht, da werd´ ich auch nach kucken.

Weitere Wünsche können auch direkt an meine mail-adresse gesendet werden.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Kirschbaum« (19. Oktober 2007, 06:50)


6

Sonntag, 16. September 2007, 19:10

Hallo zusammen.
Ich war heute in Krefeld und hier ein paar Bilder.
Werde die restlichen Bilder Morgen im Bilderupload hochladen. Nach dem die arbeiten am Server beendet sind.
Gruß Thomas
»Forenmaster« hat folgende Bilder angehängt:
  • Krefeld 012.jpg
  • Krefeld 015.jpg
  • Krefeld 022.jpg
  • Krefeld 034.jpg

7

Sonntag, 16. September 2007, 19:17

Was gibtes denn Neues bezüglich Märklin? Man könnte ja fast meinen,es gibt eine Nachrichtensperre. . . . . . .

Gruss Uwe

andreschulze

unregistriert

8

Sonntag, 16. September 2007, 19:58

jep..... alles geheim

Hallo Uwe,

in Göppingen war nichts von Hübner/Märklin zu sehen oder hören...

Gaaaaaaaaannnnnnnzzzzzzz Geheim....

Ich hatte mich mit ein paar Märklin Mitarbeitern unterhalten, Hübner war den meisten total unbekannt....

Gruss.. André

9

Sonntag, 16. September 2007, 19:58

Hallo Uwe
Da ich heute ziemlich spät in Krefeld war, es war so gegen 15 uhr.
War dort nicht mehr viel los. Den "Langen Heinrich" habe ich nicht gesehen(Oder ich war einfach zu blind).
Was ich aber gesehen habe, das Hagener Team wirklich schnell gearbeitet haben. im gegesatz bei meinem letzten Besuch ist wirklich sehr viel an der Anlage passiert.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war der Triebkopf des VT11. Der sah schon richtig gut aus.
Natürlich nicht zu verachten waren auch die verschiedenen 103er. Und auch die anderen Bereiche LGB, H0, TT und Z waren sehr gut vorran geschritten.
Oder was meinst Du mit Nachrichten Sperre?
Gruß Thomas

10

Sonntag, 16. September 2007, 20:10

War eher ein Gag, nachdem ja soviel über Märklin gesprochen wurde, was alles an diesem Wochenende zu Tage kommen wird. Bis jetzt, ist es ja eher ruhig diesbez+üglich. Keine News über Hübner usw. . . .

Gruss Uwe

11

Montag, 17. September 2007, 09:47

Hallo zusammen.
Oliver Kirschbaum hat die ersten Fotos von Krefeld online gestellt.
Hier ein Bsp.:


Gruß Thomas
PS: Mal gespannt wieviele Köf´s Ihr erkennt. :D

andreschulze

unregistriert

12

Montag, 17. September 2007, 09:56

Ich würde mal fünf sagen...

Ich würde mal auf fünf Köfs tippen....

1x Original
1x Spur 1
1x Spur H0
1x Spur N
1x Spur ? (5 1/4")??

Gruss.. André

13

Montag, 17. September 2007, 10:59

Krefeld oder Göppingen

Lieber Thomas,
ich würde mich freuen, wenn wir uns in der Spur-1-Arena im BW-Krefeld mal ohne Hektik und mit ganz viel Ruhe über verschiedene Spur-1-Projekte unterhalten können. Kaffee ist genügend vorhanden.
Bisher haben wir es immer geschafft, bei den Veranstaltungen aneinander vorbei zu rennen.
Ich freue mich schon drauf.
mfG Bernhard Uhlemann

14

Montag, 17. September 2007, 11:06

Hallo Bernhard
Wir hatten gestern versucht ein Gespräch anzufangen, aber da ist dann der Steuerwagen aus dem Gleis gesprungen und du wurdest von Gästen mit Fragen bombadiert.
Desweiteren kam noch hinzu, das es meiner Frau nicht so gut ging(es sind noch 3 Wochen bis zur Geburt) und ich deswegen die Veranstaltung doch schneller verlassen habe als ich eigentlich wollte.
Aber ich werde wieder kommen. Da mir eure Anlage und auch der Fortschritt des Baus sehr gut gefallen hat.
Gruß Thomas

15

Montag, 17. September 2007, 13:29

Hallo André,
Anzahl stimmt, die N-Lok ist aber eine Z-Lok ;-)

Die Wagen zu dem Triebkopf von Benecken waren wohl nur am Samstag da, deshalb konnte ich nur Fotos vom Triebkopf in der Vitriene machen.
Der XXL-Zug war ja nur nachgebildet, also die bekannte Mä 44333 mit 10 beladenen Erzwagen in der Ausführung "Peine+Salzgitter".

Ich würde sagen, alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die auch Lust auf mehr macht, es war für alle Bahner was dabei (abgesehen von spur N), gute Beköstigung und schönes Wetter, da waren auch die 1:10er mit Ihrer 01008 & Köf2 zufrieden mit der Auslastung.
Fast hatte ich ein bischen Sorge, daß meine Jungs der Spur 1 abtrünnig werden - sie durften die 1:10-Köf steuern und auf den Wagen mitfahren....(...boooah!....)

Viel Spaß beim Weiterbauen an die Hagener!

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

16

Mittwoch, 19. September 2007, 07:41

Im Upload gibt es noch ein paar neue Bilder unter Veranstaltungen/Krefeld.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

17

Mittwoch, 19. September 2007, 21:45

Hallo zusammen.
Habe soeben noch ein paar Bilder von G.Brandenburg in den Bilderupload eingestellt.
Vielen Dank für die Bilder.
gruß Thomas

18

Donnerstag, 20. September 2007, 10:45

Hallo Thomas,

wer ist denn der Hersteller des in einem Bild zu sehenden ICE´s?
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. September 2007, 10:54

hallo

beneken stellt welche her

http://www.benecken-modellbau.de

heinz

20

Donnerstag, 20. September 2007, 11:07

Danke für den Link - aber dort gibt es keine weitere Info über den Zug, sodaß ich davon ausging es handelt sich um zukünftiges Projekt und nicht um ein bereits verwirklichtes
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos