Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 20:15

Frage zur Mobil Station

Guten Abend an alle Einser !

Hat schon mal jemand versucht, eine Kiss Lok, Z.B. BR 23 oder 41 oder 50 mit der Märklin mobil station anzusprechen ?

Wenn ja, wie sind die Erfahrungen ?

Vielen Dank

Hans

Rainer Herrmann

unregistriert

2

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 20:28

Re: Frage zur Mobil Station

Hallo,
ja, das geht. Sie müssen nur im Menü "Neue Loks" -> "Adresse" und dann dort die Motorola- Adresse eingeben (1-80).
Schauen sie das sie die Mobil Station für Spur1 bekommen, die Station aus den H0- Startsets ist schwächer und für Spur1 ungeeignet.
Im übrigen ist die unter der Artikelnummer 60652 im Katalog stehende Mobil Station in wirklichkeit, einzeln geliefert, die für Großbahn 60651 !

Gruß, Rainer Herrmann

3

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 22:56

Re: Frage zur Mobil Station

Hallo Herr Hermann,

Ich habe bereits eine mobil Station ( allerdings die H0 Ausf.) geschenkt bekommen, habe aber leider keine Bedienungsanleitung dafür.

Normalerweise fahre ich mit der IB Box, die aber auch an meiner H0 Anlage im Keller hängt.
Ist immer sehr aufwändig, das ganze Hin und Hergeschleppe.

Auf meiner "Prüfstandanlage" von 3m Länge habe ich jetzt mit Ihren Tipps mal die mobil Station angeschlossen. Nach einigem Probieren habe ich alle Loks angesprochen bekommen. Die BR 50 mit Fauli ging auf dem Rollenprüfstand wirklich hervorragend und seidenweich ab. Allerdings ist das Geräusch ( das kann man gar nicht mehr Sound nennen ) bei hoher Fahrtstufe ein Graus.
Nur ist das ja nichts neues.

Egal, ich habe sie ja ohnehin nicht wegen des Sounds gekauft.

Vielen Dank also noch mal für Ihre Hilfe !

Hans