Sie sind nicht angemeldet.

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. September 2007, 20:51

Sind da doch Blümchen gewachsen

Hallo,

bei mir sind doch glattweg auf meinem ersten Modul auf der Wiese Blümchen in weiß und gelb gewachsen(sind wahrscheinlich Gänseblümchen und Butterblumen). Angepflanzt wurde die Sorte H0-Margeriten des Gartenbaubetriebes Busch. Sie sind dort unter Artikelnummer 1027 erhältlich. Die Aussaat erfolgt nach der Saatanweisung auf der Packung. Auf der Anlage habe ich sie dann mit Hilfe meines Sohnes(4 Jahre) angepflanzt. Benötigt wir dazu ein 0,5 mm Bohrer in einem Drehmel und Sekundenkleber und vieeel Geduld. Ich hoffe euch gefällt meine Anpflanzung.

Tobias
»Tobias« hat folgende Bilder angehängt:
  • Blümchen1.jpg
  • Blümchen2.jpg
  • Blümchen3.jpg
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

2

Donnerstag, 13. September 2007, 21:47

mein kompliment! seeehr schöne idee!

unter den feldbahnbauern in 2m hab ich mal jmd kennen gelernt, der hat sich efeu geätzt. war ein highlight!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha« (13. September 2007, 21:48)


  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. September 2007, 15:24

Habe mal noch ein paar schärfere Fotos von den Blumen
»Tobias« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_0009_2.jpg
  • 100_0010_1.jpg
  • 100_0008_1.jpg
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (23. September 2007, 15:28)


Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. September 2007, 20:56

Hallo Tobias,
gehört das Gras dazu oder welches Gras ist das ?
MfG. Berthold

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. September 2007, 12:28

Hallo,

nein das Gras gehört nicht dazu. es handelt sich um verschiedene Grasfasern von einigen Herstellern, diese wurden mit einem Elektrostatikgerät aufgetragen. Die Grundfläche wurde dabei nicht flächig mit Leim bestrichen sondern der Leim wurde nur Tupfenweise aufgetragen und das ganze mit Trocknungspausen mehrmals wiederholt. Diese Methode wurde nicht von mir entwickelt sondern von Piere aus unserem Verein. Damit kann man auch noch schöne Akzente mit anderen Farben setzen, die bei mir noch fehlen.

Tobia
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

6

Montag, 24. September 2007, 14:54

Hallo Tobias,

sieht sehr gut aus. Welches Begrasungsgerät habt ihr verwendet?
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. September 2007, 17:42

Hallo kalahrix,

wir haben bei uns im Verein das teurere Gerät(wenn ich mich nicht irre von Heki). Aber ich denke es funktioniert auch mit dem Grasmaster von Noch. Es kommt da wirklich darauf an sich Zeit zu nehmen und immer nur mit Klecksen vom Leim zu arbeiten.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound