Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ralph Müller

unregistriert

1

Montag, 19. September 2005, 18:24

Türgriffe für Pläcking - Waggons

Hallo, ich wurde am Wochenende in HN mehrfach nach Türgriffen für die Pläcking - Waggons gefragt, die ich seinerzeit von Hübner ( von den 4-achs. Umbauwagen) bezogen hatte. Nun gibt es sie bei Hübner nicht mehr und ich beabsichtige, Türgriffe zu giessen; deshalb die Frage, um den Bedarf zu ermitteln: wer hat Interesse?
Gruß aus Nordhessen
Ralph Müller

2

Dienstag, 20. September 2005, 13:21

Re: Türgriffe für Pläcking - Waggons

Was sind bitte "Pläcking-Wagen"? Habe den Ausdruck noch nie gehört.

Dirk Weingart

unregistriert

3

Dienstag, 20. September 2005, 13:24

Hersteller Pläcking

Hallo!

Pläcking ist ein Hersteller, der 26,4 m Schnellzugwagen in korrekter Länge hergestellt hat, ausserdem Mitteleinstiegswagen soweit ich weiss.

Fotos z.B. auf der Home der Berliner Spur 1er, im Vergleich mit Mä Wagen.

Grüsse

Dirk Weingart

IG Spur 1 Module Rhein-Neckar

unregistriert

4

Dienstag, 20. September 2005, 13:29

Re: Türgriffe für Pläcking - Waggons

Hallo Ralph,

diese Türgriffe hatte Achim Lutz von den Württembergern früher mal für Pläcking gegossen. Vielleicht hat er noch Restbestände oder die Form. Er hat mir übrigens auch die Fensterblenden für die 218 und die E91 abgegossen. Nimm doch mal über deren Homepage Kontakt mit ihm auf.

Grüße aus Mannheim
Andreas