Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. August 2007, 18:34

Kiss Silberlinge

Hallo 1er,
ich gehöre zu den Optimisten, die glauben, dass die Silberlinge von Kiss doch noch nachgebessert werden und habe sie nicht abbestellt. Es fällt jedoch auf, dass eigentlich Mitte Juli die Rechnung und Mitte August die Ware eintreffen sollten - nichts ist bisher geschehen. Hat schon einer mal bei Kiss nachgefragt - oder habt Ihr alle abbestellt?
Gruß
Jürgen Hauber

peterle

unregistriert

2

Dienstag, 28. August 2007, 18:53

RE: Kiss Silberlinge

hallo Jürgen

wir warten lieber bis Märklin die von Hübner rausbringt

gruss Peterle

held-der-arbeit

unregistriert

3

Dienstag, 28. August 2007, 22:08

RE: Kiss Silberlinge

hallo, liebes forum,

ich bin eher laie und hatte eigentlich vor, die kiss-silberlinge zu kaufen. man liesst immerwieder, dass sie minderwertig seien. kann mich jemand aufklären, welche mängel diese wagen haben?

vielen dank und viele grüße aus sachsen-anhalt

cm peters

hamburgexpress

unregistriert

4

Dienstag, 28. August 2007, 23:21

hallo Kollegen,

habe meine auch wieder abbestellt. Die Fotos, die ich auf den verschiedenen Foren gesehen habe, fand ich nicht so toll.

Viele Grüße
Frank

5

Mittwoch, 29. August 2007, 06:50

RE: Kiss Silberlinge

Hallo,
es wurde immer wieder beanstandet, dass der Metallstreifen mit dem Pfauenaugenmuster nicht sauber auf der Kunststoffunterlage verklebt ist. Außerdem sind die Fensterrahmen unmaßstäblich dick. Auch erreicht die Wagenunterseite nicht ganz die Detaillierung der Mä-Schnellzugwagen - schließlich der Preis: in der verkürzten Version das Doppelte der Mä-Schnellzugwagen (ca. 600 € statt 300 €).
Gruß
Jürgen Hauber

6

Mittwoch, 29. August 2007, 07:44

RE: Kiss Silberlinge

Hallo!

Such mal in den älteren Postings zum Thema hier im Forum, da stehen über 20 Beiträge.

Aber sagen wir mal so: nach der Blamage mit den Vorserienmodellen dürfte es kein Problem sein, sich noch Silberlinge zu bestellen, wenn sie wider Erwarten in besserer Ausführung als vorgestellt, ausgeliefert werden sollten.

Bei den Waggons hat Kiss keinen günstigeren Vorbestellpreis und die Produktionsmenge steht auch.

Also ich würde mal die Auslieferung abwarten und wenn die Modelle was taugen kann man immer noch zuschlagen. Am besten selbst anschauen.

Die langen Silberlinge sind ein Thema für sich, ich würde mich nicht wundern, wenn wegen der Probleme bei den kurzen Wagen und der Übernahme von Hübner durch Märklin dieses Modell gar nicht bei Kiss verwirklicht wird.

Hübner hatte den langen Silberling schon durchkonstruiert in der Schublade, soweit wir Aussenstehenden das mitbekommen haben.

Also abwarten und kein Panikkauf! Dafür sind die Kiss Waggons viel zu teuer!

Ach ja und um einen Eindruck zu gewinnen: www.spur-1-freunde-berlin.de dort unter Bilder, Sinsheim 2007, Kiss und dann das Foto ganz unten rechts, da sieht man den Steuerwagen aus seiner schlechtesten Perspektive. Die mieserablen Übergänge zwischen Kunststoff und Blecheinlage ist auch von irgend einem 1er fotografiert worden, leider finde ich den link gerade nicht.

Grüsse

Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (29. August 2007, 09:02)


Andreas Horn

unregistriert

7

Mittwoch, 29. August 2007, 08:03

RE: Kiss Silberlinge

Hallo.
Nach aussage der Fa. Kiss aus dieser Woche, sollen die Silberlinge mitte September in den Handel kommen.
Es wurde zwar kein Jahr genannt, aber ich gehe von 2007 aus.
Eins ist doch klar. Wenn der Wagen schon auf Messen in vielen Varianten da steht, dann kommt der auch, ist doch Logisch, oder?
Wenn er denn nix sein sollte, dann geht er eben zurück!
Deswegen: Bälle flach halten-! und abwarten! Es ist immer wieder interessant wie sich hier über Sachen aufgeregt wird, die noch nicht Ambach sind! Alle reine Spekulation!
Gruss: Andreas

8

Mittwoch, 29. August 2007, 13:05

RE: Kiss Silberlinge

Zitat

Original von Diesel

Also abwarten und kein Panikkauf! Dafür sind die Kiss Waggons viel zu teuer!



Kann mann sich nicht vorstellen, das die Kiss preisen kunstig hoch sind?

MFG
Thomas

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. August 2007, 20:15

RE: Kiss Silberlinge

Liebe Spur-1’er,

wir hatten am letzten Samstag, in Kaiserslautern, mal wieder unsere Modulanlage aufgebaut und einen kleinen Spur 1 Fahrtag abgehalten. Dort hatten wir auch die Möglichkeit ein paar Silberlinge von KISS fahren zu lassen. (Unter anderem auch ein „langes“ Exemplar.) Ich finde die Wagen schön. Sicherlich stimmt der ein oder andere, hier genannte, Kritikpunkt, wie z.B. die Fensterrahmen. Aber auch die teureren WUNDER Silberlinge, haben einen etwas kräftigen Fensterrahmen. Und den hier immer wieder angesprochen Spalt, zwischen Kunststoff und gebürsteten Metallteil, konnte ich bei nur einem der 6 anwesenden Wagen erkennen. Und dann auch nur beim näheren Hinschauen ! Dieser Spalt befand sich aber nur an einer der Stirnseiten, des einsetzten Metallteiles, und belief sich auf ca. 0,5 – 1mm. Über die Längsseite war die Verbindungsnaht kaum zu erkennen. Dies lässt sich durch den Kunststoff + Metall-Mix anscheinend nicht optimal lösen. Wie hier aber, noch vor Auslieferung, diese Wagen runter gemacht werden, ist schon etwas herb ! Zumal die lackierten Versionen wie Citybahn, usw., kaum noch einen Kritikpunkt übrig lassen. Und wer bei einem günstigen Händler bestellt, zahlt auch nicht das doppelte wie für einen Märklinwagen ! Übrigens, die langen Silberlinge von KISS kommen 100%ig !!!
Ich halte auch die Spekulation, dass Märklin nun die „Hübner“ Silberlinge auf den Markt bringt, für sehr weit hergeholt. Natürlich kann es sein, das Märklin irgendwann einmal Silberlinge bringt. Aber dann bestimmt nicht nur weil Herr Hübner einmal angefangen hat ein paar Pläne dafür zu machen ! Denn nach meinen Informationen befanden sich diese Wagen gerade einmal in einem frühen Planungsstadium, und waren nicht „durchkonstruiert“, wie hier behauptet wurde. Sehen wir doch die Sache einfach etwas lockerer ! ES MUSS JA NIEMAND BESTELLEN ! - Mein FAZIT: Wer die KISS Wagen bestellt hat, wird sich bestimmt darüber freuen ! Und die Zauderer und Nörgler werden dann auf Modultreffen diesen Wagen nachschauen, und mit einem „tränenden“ Auge darauf hoffen, das noch mal eine Firma kommt und diese Wagen günstiger und besser baut. Ich für meinen Teil möchte mich auf dieses „Glück“ nicht verlassen !

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

peterle

unregistriert

10

Mittwoch, 29. August 2007, 21:00

RE: Kiss Silberlinge

hallo

es stimmt schon

jeder kann entscheiden welchen schrott er kaufen will

für viel geld ( mehr als 300 euro sind sie nicht wert)

die anderen warten eben noch :P

es kann nur besser werden

gruss peterle

held-der-arbeit

unregistriert

11

Mittwoch, 29. August 2007, 21:39

kiss-silberlinge

hallo zusammen,

danke für die vielfältigen feedbacks zu meiner frage zu den kiss-silberlingen. ich bin überrascht über die vielzahl an informationen, die in diesem forum zusammenkommen. sehr informativ. ich würde allerdings nicht darauf spekulieren, dass märklin die silberlinge bringt. mit sicherheit nicht die langen, die passen 100%ig nicht in deren konzept, was systemkompatiblität betrifft.

beste grüße

cm peters

Leisi71

unregistriert

12

Mittwoch, 29. August 2007, 22:41

RE: Kiss Silberlinge

Hallo,

auch Systeme können sich ändern. Siehe die Geschichte.

13

Freitag, 31. August 2007, 18:11

RE: Kiss Silberlinge

Hallo 1er,
heute erhielt ich von Kiss die Rechnung über meine bestellten Silberlinge. Auslieferung demnach ab 10.9 2007.
Gruß
Jürgen Hauber

peterle

unregistriert

14

Freitag, 31. August 2007, 23:10

RE: Kiss Silberlinge

wie !

den schrott kauft noch jemand =)

es gibt noch 1ser denen kann man auch alles andrehen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peterle« (31. August 2007, 23:12)


15

Samstag, 1. September 2007, 11:39

RE: Kiss Silberlinge

...ehrlich peterle,

das war unter der Guertellinie. Ueber Geschmack kann man nicht streiten und das die Silberlinge von Kiss Schrott sind, glaube ich nicht. Sie erfuellen vielleicht nicht jedermann`s Erwartungen an ein 100% detailgetreues Modell, doch die meisten angebotenen Fahrzeuge fuer Spur 1, ob Loks oder Wagen, sind ein Kompromiss aus Detailtreue und Machbarkeit. Es ist ein Modell, nicht mehr und nicht weniger.

Ein wenig mehr Ruhe und Gelassenheit wuenscht sich

Joerg
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Soeren Kierkegaard

Dampffreund

unregistriert

16

Samstag, 1. September 2007, 12:57

Silberlinge von Kiss

Hallo zusammen,


genau richtig, was Thomas/Divisions-Modells schreibt. :)

Ich habe bereits im Feb./Nürnberger Messe die Fahrzeuge bewundern dürfen und ein sehr langes und informatives Gespräch mit Herrn Kiss führen dürfen. :rolleyes:

Daraufhin kann man verstehen, dass Fertigungsprozesse und Entwicklungskoste, sowie Formenbau etc. seinne Preis haben und die bestimmen nunmal auch den Preis der Endproduktes.
Aber so ist dass offensichtlich in dieser Spur1-Szene! Wer Alles haben will und das dann auch noch "Makellos u. superdetailiert" darf sich über spätere Endpreise nicht wundern! :evil:

Fazit: Kiss Silberlinge sind top!! Das soll erst Jemand mal nachmachen! :P

Und wer alles bemäkelt, wird am Ende eben gar nichts haben/kaufen!
Wir sollten uns freuen, über das Wenige, das auf diesem Markt angeboten wird!!!!

Freundliche Grüße
R. Otahal

Peter Sense

unregistriert

17

Samstag, 1. September 2007, 13:26

RE: Silberlinge von Kiss

Hallo Dampffreund warten wir doch mal ab bis die erste Serie ausgeliefert ist ob die Mängel die in Sinnsheim von den Spur 1 Kunden aufgeführt wurden beseitigt wurden. Erst dann kann von einem exelenten Produkt gesprochen werden. Ich freue micvh schon auf Fotos hier im Forum. Denn wenn die gröbsten Fehler behoben wurden dann sehen die Wagen ja aus wie Silberlinge. Also warten wir es ab.

peterle

unregistriert

18

Samstag, 1. September 2007, 13:46

RE: Silberlinge von Kiss

hallo

"Fazit: Kiss Silberlinge sind top!! Das soll erst Jemand mal nachmachen! :P "

ich frage wie kann man als blinder auch noch hier im forum schreiben ?(

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. September 2007, 13:51

RE: Silberlinge von Kiss

hallo r.otahal

die silberlinge die ich in sindsheim gesehen habe waren alles ander als top

schlechte verarbeitung beim blech einsetzen

fensterrahmen waren auch nicht so besonders

und das für den preis, nein danke da, warte ich doch lieber

es geht besser

gruss heinz

20

Samstag, 1. September 2007, 14:16

RE: Silberlinge von Kiss

Das Bessere ist der Feind des Guten, wie überall. Aber deswegen braucht man Leute nicht bloss zu stellen, die lieber mal was Konkretes auf die Anlage stellen, anstatt auf das 2800Einzelteil-Modell für 120 Euro von der Firma x am Tag y zu warten.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher