Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 9. August 2007, 17:35

Re: 103

Zitat

Original von Wolfram Russ
Skuriles ist beim Marktführer nichts Neues. Ich denke da an die vielen bunten Werbewagen auf 35 Jahre alten Untergestellen, sonstige Phantasielackierungen, die "gewissenhafte Modellpflege" und ähnliche Aktivitäten, die werte Kundschaft hinzuhalten, pardon in Kauflaune zu halten.

[I]Was spricht gegen Farbvarianten?
Es werden dabei doch nur die Formen besser ausgenutzt, d.h. die Formenkosten pro Wagen verringert.
Kaufen muß man das ja nicht.
[/I]


Ich habe das Bild von der 103 nur kurz erhascht und fand nichts zu meckern dran.

Da möcht ich fast wetten, daß das Bild ein H0-Modell zeigt


Die 26,4m D-Zug-Wägen sind trotz Schweineradiusläufigkeit insgesamt clever gemacht, die Proportionen stimmen und die Modellumsetzung noch in der bewährten Märklinqualität. Oder war da Papa Hübner bereits dran? ;)

"Papa Hübner" hätte da so manches besser gemacht, besonders die vermurksten Achslager


Ich wünsch mir nur, dass Tante Mä auch bei den bereits laufenden Projekten wieder zur Konkurrenz aufschließt.
Die T16 z.B ist ja zum Eierabschrecken und die 96er verspricht auch nicht viel besser zu werden, wenn man sich das Fahrwerk genauer ansieht.

Von der BR 96 war bisher m.W. nur eine sogn. 3D-Lithografie zu sehen, da könnte noch so manches anders werden.


Vielleicht kommt die ja mal mit Porschewerbeaufdruck á la 101 :P

Ist doch egal, solange es auch eine schwarz/rote Ausführung gibt.


Skuril auch, dass die Qualitätslinie nach der 01 jäh abgerissen ist.

Der Konstrukteur hat "was besseres" gefunden


Mal sehen, was sich die Marketingstrategen noch an bunten Ostereiern einfallen lassen.

Viele der so sehr verschmähten Werbewagen sind durchaus vorbildgetreu.

Gruß aus Reutlingen
Michael

Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

22

Donnerstag, 9. August 2007, 19:12

Hallo Oliver,
auch nach Vernichtung aller temprären Dateien (IE, Extras Internetoptionen ) kann ich das Bild noch abrufen.
Mir machts nix :D
Gruß in den verregneten ;( Ruhrpott
Hubertus

23

Donnerstag, 9. August 2007, 20:08

:P Windows speichert das noch mal extra ab...:P
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

24

Freitag, 10. August 2007, 18:33

Re: 103

Zitat

Original von Wolfram Russ
...
Skuril auch, dass die Qualitätslinie nach der 01 jäh abgerissen ist. Mal sehen, was sich die Marketingstrategen noch an bunten Ostereiern einfallen lassen.

Gruß
Wolfram


Was ist daran skuril?

Das war der Zeitpunkt, als Adams angefangen hat den Laden zu renovieren ...

Die 01 war in GP fast fertig konstruiert, dann ab damit nach Györ und die Ungarn das Teil fertig machen lassen.