Sie sind nicht angemeldet.

  • »S36Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juli 2007, 20:17

"DH 360" Mä. Spur1

Hallo Spur 1 Fan's!
Habe hier ein Anliegen.
Hat von euch Jemand schon mal die "DH 360" Werksdiesellok von Märklin Spur 1 Art.-Nr. 54 425 (Startpackung) mit einem anderen Motor ausgerüstet?
Denn der serienmäßige Motor hat echt bescheidene Leistungen besonders im Digitalbetrieb. :(
Meine Idee war den Motor von der Märklin Spur 1 Maxi "T3" BR 89 Art.-Nr. 54 507 als Ersatzteil zu bestellen und diesen in die Diesellok einzubauen.
Denn der Decoder und das Fahrwerk ist meiner Meinung nach Identisch mit dem der Maxi "T3".
Meine Onlineanfrage diesbezüglich bei Märklin brachte für mich leider keine konkrete und erschöpfende Auskunft.

Würde mich sehr freuen wenn zu diesem Thema Jemand mir eine klärende Antwort geben könnte! ;)

Nette Grüße an alle Forumsmitglieder und Allzeit HP 1!

Der S 3/6 Fan Michael

2

Samstag, 28. Juli 2007, 21:03

RE: "DH 360" Mä. Spur1

Hallo Michael,
auf deine Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, die wirst du jedoch mit Sicherheit von den Experten hier im Forum bekommen, aber ich kann dir sagen, dass das 2. Spur1 - Modultreffen in Borken am 28. & 29. März 2008 stattfinden wird.
Gruss
Ralph

  • »S36Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juli 2007, 21:33

RE: "DH 360" Mä. Spur1

Hallo Ralph!
Ja das denke ich auch das sich ich recht bald darauf eine Auskunft bekomme bei so hilfsbereiten Forumsmitgliedern! ;)

Das ist echt klasse mit dem Modultreffen 2008 bei euch im schönen Nodhessen (Borken)!
Der Moselaner ist auf jedenfall wieder mit dabei und freut sich die netten Spur 1 Freunde wieder zu sehen!

Auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2008 und nette Grüße aus der Eifel an alle IG Mitglieder.

Gruß Michael (Moselaner)