Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 3. August 2007, 13:22

RE: XXL-ZUg

Hallo Leute,
diese Diskussion um den XXL-Zug wird langsam langweilig ( und immer blöder).
Wartet doch einfach ab was da kommt. Wenn es was gutes ist ( denn wenn wir mal ehrlich sind ist nicht alles schlecht was aus Göppingen gekommen ist ) rennt auch ihr hechelnd hinter den Teilen her, um ja was zu ergattern.
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Merlin

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

42

Freitag, 3. August 2007, 14:29

RE: XXL-ZUg

OHA, warum denn so ernst??
******************, oder was....?
gruß
UH
*******zensiert von Forenmaster

43

Freitag, 3. August 2007, 16:08

Hallo,

in Stummi's Forum gibt es einen ähnlichen Thread der hierüber spekuliert. Man ist dort nur insofern "weiter", als das dort eine angeblich neue Märklin Artikel Nummer ins System gestellt worden sein soll, nämlich die "55103". Na dann mal fröhliches weiter spekulieren...

Schönes Wochenende!


Martin

042 271-7

unregistriert

44

Freitag, 3. August 2007, 17:35

Hallo Einser,
XXL Lok zieht einen XXL Zug .Lok kostet XXL EURO und Wagen XXL EURO.Was in HO klappt,klappt auch in Spur 1.
Manager bei Märklin müßte ich sein.
Gruß Thorsten

Peter Sense

unregistriert

45

Freitag, 3. August 2007, 20:07

Hallo Thorsten die Rechnung geht seit einigen Jahren nicht mehr auf.
Die treuen Märklin-Spur 1-Kunden machen da schon lange nicht mit. Gott lob wird nicht jeder Mist von M gekauft. Nur neue Fahrzeuge können die Situation ins gegenteil rücken aber nur mit Multiprotokoll Decoder.
Loks mit MFX kaufe ich nicht.

Karsten

unregistriert

46

Freitag, 3. August 2007, 20:14

Hallöchen

Ihr stellt euch an wie kleine Kinder vor Weihnachten.

Nu bleibt doch ruhig und wartet ab was Märklin macht oder auch nicht.


Gruss
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karsten« (3. August 2007, 20:15)


47

Freitag, 3. August 2007, 20:16

RE: XXL-ZUg

Na dann will ich Euch in diesem Kindergarten nicht weiter stören.
Gruß merlin

48

Freitag, 3. August 2007, 22:14

Mein Gott ne, warum geht die Diskussion den jetzt wieder in das beleidigende über. Ich fand es amüsant zu lesen, über was da so alles spekuliert wird.
und wenn jemand meint das wäre ein Kindergarten, der soll diesen Thread einfach nicht lesen.
Das ist meine Meinung dazu.
Und hier nun mein Tipp zum xxl zug:
Zwei 44er mit 17 Erzwaggons im Massstab 1:220. :D :D :D :P :P :P
Gruß Thomas

49

Freitag, 3. August 2007, 22:23

Hallo Thomas,
Danke für die klaren Worte.

Wie wär es denn eigentlich mit dem Tunnelrettungszug in spur1? Dann könnte nächstes Jahr wirklich der goliath folgen, 2009 dann der Tragschnabelwagen mit Großtransformator...


Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Kirschbaum« (7. August 2007, 05:54)


Meier Max

unregistriert

50

Freitag, 3. August 2007, 22:40

Märklin Ankündigung XXL-Zug

Hallo Forenmaster,
endlich wieder mal etwas zum "schmunzeln".
Wäre doch der richtige Massstab zum Beladen der Spur 1!
Gruss
Max

Andreas Horn

unregistriert

51

Samstag, 4. August 2007, 08:22

Märklin XXL- Zug! Anekdote!

So, und jetz will ich auch meien senf dazu geben.
Es werden allen die Augen aufgehen, wenn der tag X kommt.
Dann steht da ne 218 in IC Rot, mit neusten Revisionsdaten und den entsprechend umlackierten BM- Wagen und Halbspeisewagen, natürlich ohne Pantograph. das einzige was XXL ist ist der Preis!
In Spur Z ist der Erzzug nicht abwägig, allerdings dann bestimmt in ICE- Farben!!!!!! =) =) :rolleyes: :D ?(
PS: Neulich bei MÄ. im Werk am ende des Produktionsbandes:
Am beginn der Frühschicht findedt man dort einen grossen braunen Haufen, der auch etwas riecht! Sofort werden alle entsprechenden Gremien zusammengerufen um die Sache zu klären und Begründen, doch keiner weiss was zu tun. Schliesslich greift der Boss des Kapitalgebers ein und erklärt das die Sache doch einfacher als wie alles andere ist! "Packt es ein, Schreibt MÄ.... drauf , gebt ne Sondernummer, und ab in den Versand, die Sammler kaufen doch jeden Schei..... wo Mä.... draufsteht! :P :P :P :evil: :rolleyes: 8o 8)

Leisi71

unregistriert

52

Samstag, 4. August 2007, 10:28

Hallo,

wenn man die Artikelnummer zum Anlass für Spekulationen nimmt, dann wäre aus der 103 der Zug klar. Dazu dann noch ein paar in weinrot-beige lakierte D-Zugwagen und schon hätte man wie mit der V200 und den POP-Wagen eine XXL-Packung. Müssten dann schon aber mehr als 4 sein wie beim POP-Zug. Der POP-Zug kostete bei Märklin € 2995.- (?).

53

Samstag, 4. August 2007, 10:28

Zitat

Original von Forenmaster
Mein Gott ne, warum geht die Diskussion den jetzt wieder in das beleidigende über. Ich fand es amüsant zu lesen, über was da so alles spekuliert wird.
und wenn jemand meint das wäre ein Kindergarten, der soll diesen Thread einfach nicht lesen.
Das ist meine Meinung dazu.
Und hier nun mein Tipp zum xxl zug:
Zwei 44er mit 17 Erzwaggons im Massstab 1:220. :D :D :D :P :P :P
Gruß Thomas




Hallo Thomas, kann dir nur zustimmen. Diese ewig ach so erwachsen tuenden, gehen mir echt auf den Zeiger. Ich hocke 10 Stunden ziemlich ernst im Büro, da werde ich wohl bei meinem Hobby - noch dazu in solch einem Posting - auch mal kindisch sein dürfen. Wem's nicht paßt, der soll seine Spur1 Sammlung aus dem Schrank holen, nachdem er ein Meeting einberufen hat, wo er den Break-Even Point seiner Sammlung ausgerechnet hat. Ist doch wahr . . . . .

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

54

Samstag, 4. August 2007, 21:59

Zensur

Lieber Forenmaster,
der zensierte Spruch gehört hier im Pott bereits zum täglichen Gebrauch.
Genau wie "Nicht immer, aber immer öfter.." oder "nur gucken, nicht anfassen (gilt nicht nur für Schalker) usw. usw.
Aber ich seh das natürlich nicht so eng......
Und wenn ich mal groß bin, will ich auch Spießer werden....
Gruß
UH

55

Samstag, 4. August 2007, 23:53

RE: Märklin Ankündigung XXL-Zug

Moin, Moin

also wenn man davon ausgehen würde, daß Märklin die Firma Hübner übernommen hat, so könnten doch auch ex Hübner Projekte zu einem XXL Produkt gemacht werden, oder?

Was war am bei Hübners konstruktionsmäßig am weitesten entwickelt?

Richtig, die V 80 und die Silberlinge!

Also, wenn die Tante Märklin den lieben Onkel Kiss auch noch ein bißchen ärgern will, so besteht der XXL Zug aus:

V 80 und 3 Silberlingen!

Warten wir es ab.

MfG

56

Sonntag, 5. August 2007, 07:44

Die V 80 halte ich für unwahrscheinlich, da Kiss dem Hübner die Konstruktion ja wohl abgekauft hat, bevor märklin ins Spiel kam, und somit märklin die Lok jetzt noch mal schnell komplett neu konstruieren müsste.

@spUHr1: "negative vibrations"

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

57

Sonntag, 5. August 2007, 08:17

Hallo Oliver,

ich hatte mal gehört, das KISS die V80 in Spur 0 konstruiert hat. Daher denke ich net, das KISS die Pläne von HÜBNER übernommen hat. Vorallem wollte doch HÜBNER seine Firma immer komplett veräussern und nicht splitten.

Wenn MÄRKLIN wirklich HÜBNER übernommen hat, wovon wir ja auch ausgehen, kommen die Pappzüge, -wagen,-loks von Nürnberg zum tragen.
Ich hatte dies schon einmal nach Nürnberg angesprochen, wo mir versichert wurde, es sind Projekte aus dem Hause HÜBNER sind.

So könnte doch der VT 11.5 als XXL Zug sehr nahe liegend sein, auch passt dieser Zug am besten in den Produktionsablauf bei MÄRKLIN.

Natürlich könnte auch MÄRKLIN durch die Auflage der V80 und drei, oder vier Silberlinge, KISS ordenlich in die Quere kommen. Dies würde auch dazu führen, daß es den einen, oder anderen kleiner Händler schwer beuteln wird.


MÄRKLIN könnte durch die Übernahme von HÜBNER in ein hochwertigeres Preissegemnt vorstoßen und K&K hätte einen ernst zunehmenden Mitwettbewerb, vorallem im Wagenbau!







8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



58

Sonntag, 5. August 2007, 08:43

Kiss-v 80

Hallo Thomas,

Seit wann entwickelt Kiss "Kunststoffpräzisionsmodelle" und setzt sie auf Gussfahrwerke?
Ist mir bisher nicht bekannt gewesen.
Auch in spur 0 gab es nur "Ganzmetall-Messingmodelle" bei den Triebfahrzeugen, oder sollte ich mich da täuschen?

Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen der Oliver.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Paul Schuhmacher

unregistriert

59

Sonntag, 5. August 2007, 08:58

Oder doch 103?

Ist das vielleicht schon ein Erlkönig? :P
»Paul Schuhmacher« hat folgendes Bild angehängt:
  • zug_id70-datensatz_id2502-datum101229.jpg

60

Sonntag, 5. August 2007, 09:06

Kiss-v 80

Hallo railrunner,

genau auf der Publikation Deines links basiert mein vorheriger Beitrag.
Auch ich bekomme Post aus dem Hause Kiss.
Nix für ungut.
Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)