Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Berni G

unregistriert

1

Dienstag, 17. Juli 2007, 13:34

City-Bahn Wagen von Kiss

Gab es eigentlich die Orangen Citybahnwagen zu sehen in Sinsheim?
Die müssten doch besser aussehen als die Silberlinge weil die "gebürsteten stahlseiten" doch nicht da sind oder sind sie nur übergemahlt?
Und kann man ein korrekten Zug von den zwei Wagen bauen? War da nicht immer ein Steuerwagen mit und auch ein "Bistro"-wagen?
MfG aus Schweden

2

Dienstag, 17. Juli 2007, 14:08

RE: City-Bahn Wagen von Kiss

Hallo Berni

Die City Bahn Wagons war da zu sehen, aber nur im 1. und 2. Klasse. I denken nicht dass Kiss ein Bistro Wagen produziert.

Du hast recht dass die Citybahn, gleich wie die mintgrün und Nahverkehrs, keine "gebürsteten Stahlsei-ten" haben, aber als ich Versteht habe, sind die Fensterrahmen etwa zu groß. Wir haben doch hier in Forum gehört, dass Kiss vielleicht die Fehler ausbessern wollten, aber es war nicht si-cher. Wir hoffen.. 

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:26

Hallo,

wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, habe ich in meiner zeit in Köln auch folgende Kombination gesehen. Ein City-Bahnwagen gemischt mit mintgrünen Wagen gezogen, je nach Richtung, von einer 110 /111 oder 215. Da ich selbst bei der Bahn bin, kann ich nur sagen, bei uns gibt es manchmal Zugzusammenstellungen, die würde einem kein Modellbahner glauben. Habe selbst z.B. mal einen EC gezogen von einer 143 gesehen und er hatte nur 10 Minuten Verspätung obwohl planmäßig Zwischen Duisburg und Köln 200 Gefahren wird.

Gruß
Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound