Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Oktober 2006, 22:13

digitaler Weichenantrieb

Ich m?chte an meiner "Fussbodenanlage" die M?rklin-Weichen sowohl von Hand als auch digital schalten k?nnen - und das mit m?glichst wenig Kabelverhau.
Die (motorischen) H?bner-Weichenantriebe samt ansteckbarem Dekoder sind "elektrisch" ideal, lassen sich aber nicht von Hand umstellen. Die M?rklin-Antriebe haben (dem Anschein im Katalog nach) einen Drehknopf zur Handverstellung, aber mir fehlt ein "kompakter" Einfach-Dekoder - ?hnlich dem 2006 von LGB vorgestellten "Kanal-Dekoder".
Hat jemand dazu eine Idee oder schon Erfahrungen?

SR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried_Russwurm« (31. Oktober 2006, 22:00)


2

Mittwoch, 1. November 2006, 11:15

RE: digitaler Weichenantrieb

Hallo Herr Russwurm,
von Uhlenbrock gibt es einen Einzeldecoder den man bequem mit einer kleinen Polistyrolplatte mit dem M?rklinantrieb verbinden kann.
Bei n?heren Interesse mailen Sie mich wegen dem Schaltplan mal an.

Gru?, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de