Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aster-ix

unregistriert

1

Mittwoch, 9. März 2005, 04:23

Aster-Schwemme?

Nachdem dem spanischen Aster-Importeur wohl gekündigt wurde, gibt es in Europa (Ausnahme GB) keine offizielle Vertretung mehr.
Was passiert mit dessen Lagerbestand?? Werden die Sachen vielleicht bald auf ebay etc. verschleudert?? Gerüchteweise solls bei einem schweizer Händler schon die ersten Rausverkäufe geben...
Was weiss was?
Ein Asterfreund ;-(

2

Mittwoch, 9. März 2005, 21:44

Re: Aster-Schwemme?

Habe auch schon von den Problemen mit Aster gehört!!! Das währe aber sehr Schade!!! Nun ich würde mich Interessieren welcher Schweizer Händler schon Panik Verkäufe macht, denn als relativer Neuling in der Live Steam Scene
(ca. 1Jahr) währe ich dankbar für allfällig gute Tips!!!

Uebrigens, ich suche immer noch einen Aster Grasshopper!!!!

Wer kann helfen???


Roland Hesse

unregistriert

3

Mittwoch, 9. März 2005, 22:12

Re: Aster-Schwemme?

Hallihallo !
Leider weis ich auch nichts genaueres.Ich dachte bis jetzt immer,daß Aster eine englische Firma sei.Ihren Schreiben nach muß Aster aber woanders
"herkommen" ?
Ich hatte an der Aster 52 welche bei Ebay eingestellt war interesse,mit der Hoffnung/Absicht diese ggf auf Elektroantrieb umbauen zu können.
Da die Lok "offiziell" versteigert worden ist,bot mir der ANBIETER weitere Bausätze an-unter anderen auch den "WEHRMACHTSGRAUEN"- alle zu einen relativ
günstigen Preis !
Es schien sich um einen Händler zu handeln! Ob der aus der Schweiz kam kann ich heute nicht mehr sagen.
Da ich aber schon 6 (!) MODELLSPURWEITEN mit insgesamt ca 550-600 Lokomotiven und eine DIESELLOK im Maßstab 1:1 besitze,habe ich mir-und vor allen meiner Frau (haha!!!) versprochen nichts "GRUNDSÄTZLICH NEUES" mehr anzufangen- vor allen auch kein Live-steam !
Deshalb hab ich dieses Angebot nicht weiter verfolgt.

Grundsätzlich sollte es mich aber wundern,wenn jetzt auf einmal die ASTER-Sachen "verramscht" würden.Besteht ja trotzalledem eigendlich kein Grund dazu-

So-das wars erst mal wieder- bis dann R.Hesse


Livesteamer

unregistriert

4

Mittwoch, 9. März 2005, 22:21

Re: Aster-Schwemme?

Die Firma Aster kommt aus Japan und Vertreibt in der Ganzen Welt Echtdampfloks in Spurweite 1. Der Grösste Marktanteil hatt dabei Grossbritanien, desshalb Ihre meinung das Aster wohl aus England kommen muss!!!

Aber ich bin froh das Sie nicht eine 52er gekauft haben!!! Denn es währe grundsätzlich sehr Schade eine Aster Live Steam Lok auf Elektroantrieb umzubauen!!!

Grüsse aus der Schweiz



Aster-ix

unregistriert

5

Donnerstag, 10. März 2005, 02:08

Re: Aster-Schwemme?

Angeblich sei das der Schirmer in Basel...

Livesteam auf Elektro umbauen? Graus! Das ist ja so, als ersetzte man das Familiensilber durch Tupperware...

Peter Böll

unregistriert

6

Donnerstag, 10. März 2005, 08:12

Re: Aster-Schwemme?

Meines Wissens gibt es doch auch Modelle mit Elektroantrieb von Aster,oder?

Aster-ix

unregistriert

7

Donnerstag, 10. März 2005, 08:52

Re: Aster-Schwemme?

Klar, der Kunde hat das sagen! Wenn nun mal einer bei Bocuse einen Hamburger bestellt - sind Gott sei Dank nicht so viele...

Onkel Tuper

unregistriert

8

Donnerstag, 10. März 2005, 10:55

Re: Aster-Schwemme?

Was haben Sie gegen Tuper-Ware ? Man kann das Familiensilber darinn sehr gut aufbewahren.
Mit freundlichen Grüßen
Onkel Tuper

Nochlivesteamer

unregistriert

9

Donnerstag, 10. März 2005, 13:06

Re: Aster-Schwemme?

Das ist ja interessant.
Ist denn bekannt, ob die Lok wegging und wenn ja, zu welchen Konditionen ?

Roland Hesse

unregistriert

10

Donnerstag, 10. März 2005, 16:50

LIVE STEAM IST SCHON WAS SCHÖNES ! Aber

wenn ich aber nun mal nicht darf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht das jemand denkt ich stehe unterm Pantoffel- Noch bestimme ich selbst wann ich unterm Küchentisch ganz frech vorschaue !

Bis dann R.H.

Roland Hesse

unregistriert

11

Donnerstag, 10. März 2005, 16:53

52er ging weg !

bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es waren 3500,-EURONEN aber nicht viel mehr !

MICHAEL DITTMER

unregistriert

12

Donnerstag, 10. März 2005, 17:08

Re: 52er ging weg !

Hallo,
Laut meiner Liste ging der Bausatz BR 52 für 3660,00€ weg.Ein weiterer Bausatz der BR 50 ging für 3510,00€ weg.
Falls jemand an der Liste 2004 Interesse hat,kann man bei mir bestellen.Siehe auch Spur1-Online-Magazin.
Gruss Michael Dittmer

13

Freitag, 11. März 2005, 20:17

Re: Aster-Schwemme?

Hallo Livesteam-Interessierte
Die Geschichte mit der spanischen ASTER-Vertretung ist ja wohl aus finanziellen Gründen entstanden. Nachdem Graf Giansanti und Fulgurex nicht mehr dasselbe waren hat sich Aster und Fulgures in gegenseitigem Einvernehmen getrennt. Ein Vertreter von ASTER allerdings muss kapitalkräftig sein - er muss bei "Eigenentwicklungen" die Entwicklung und Herstellung vorfinanzieren - und dann natürlich auch die entsprechende Menge verkaufen. Das scheint dem Spanier zum Verhängnis geworden zu sein. ASTER erwartete und erwartet mehr - in gängingen Zeitschriften sucht ja Senior-Chef Mr. Inoue persönlich eine Vertretung für D/CH/A! Wie die Spanier ihren Lagerbestand noch unter die Leute bringen wollen, interessiert uns sicher - nur da erfährt man nichts. Die Rücknahme von ASTER selber komme offenbar nicht in Frage und ohne Partner in diesen Ländern wird es wohl englische und amerikanische Loks, aber kaum mehr französiche und deutsche geben!! Im Moment bleibt uns wohl nur warten und hoffen...?!

14

Freitag, 11. März 2005, 22:31

Re: LIVE STEAM IST SCHON WAS SCHÖNES ! Aber

Ja ja das ewige verbieten der Frauen!!!!!!

Ich hätte einen anderen Vorschlag!!! Machen Sie einen Geisterwagen der die Lok schiebt!!! ( Geht bestens bei gut geölter und gepflegter Aster Lok!!!) Dann können Sie nach der Scheidung Live Steam Fahren!!!! :-)