Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Januar 2005, 11:17

E91 von märklin

Die E91 5517 habe ich erworben kann diese Digital-Lok die Sprache von control unit 6021 nicht? Wie kann ich diese Lok betreiben?

Andreas Neuhaus

unregistriert

2

Sonntag, 30. Januar 2005, 11:33

Re: E91 von märklin

Hallo,

da kann es mehrere Gründe geben. Die einfachsten wären ein defekter Decoder oder ein eingebauter "alter" Märklin-Decoder, der das neue Motorola " nicht versteht. Fraglich ist, wann Deine Lok das erste Mal auf den Markt kam bzw. in welcher Konfiguration. Das die Control 6021 ok ist, davon gehe ich mal aus.

Grüße Andreas Neuhaus

Michael Landenberger

unregistriert

3

Sonntag, 30. Januar 2005, 12:20

Re: E91 von märklin

Hallo Rene,
lt. http://www.spur1.de/prodeisn/maerklin/maerklin.html wurde Ihr E-91-Modell mit der Nummer 5517 (E91 15 grün) im Jahre 1992 angeboten. Zu dieser hat Märklin in der Spur 1 noch nicht das Motorola-Protokoll verwendet, sondern in Zusammenarbeit mit Lenz entstandene DCC-Zentralen und -Decoder. Die 6021 kann nur Motorola, kein DCC ausgeben. Ihnen bleibt entwededer ein Tausch der Zentrale zu einer, die DCC-fähig ist (z. B. Intellibox) oder der Tausch des Decoders in der Lok.
Grüße aus Berlin
Michael Landenberger