Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Detlef Wolgast

unregistriert

1

Dienstag, 23. November 2004, 16:02

Krokodil 5756 und Köf 5574

Hallo,

welcher freundliche Spur 1-er kopiert mir seine Bedienungsanleitung für das Krokodil 5756 oder 5556? Am besten beide!
Die Kosten übernehme ich natürlich!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau eines analogen K. 5756 auf digital?
Gibt es was zu beachten?

Welcher ESU-HO-Sound-Decoder nimmt man für die Spur 1 Köf? Habe in den Übersichten über die Sounds den Köf-Sound nicht gefunden.
Nimmt man den Universal-Diesel? (der ist von der V100, die hat doch ´nen viel größeren Motor)
Bitte alle Erfahrungen schreiben.

Danke, Deddi :-)

Franz Kerschbaum

unregistriert

2

Dienstag, 23. November 2004, 17:32

Re: Krokodil 5756 und Köf 5574

Hallo!

Auf meinen neuen HO Loksound V3.0 wurde mir der Sound 50524 Köf
erhältlich von den Loksound Seiten draufgespielt. Anlassen, Diesel, Hupe, Bremsenquietschen alles kling recht gut.

Viel Spass

Franz

Dieter Kreuscher

unregistriert

3

Dienstag, 23. November 2004, 21:37

Re: Krokodil 5756 und Köf 5574

Hallo Herr Wolgast,
habe vor ca 10 Jahren die Märklin 5756 im Werk auf Digital umbauen lassen.
Es handelt sich ja bei der Lok um die Gleichstromvariante. Kann Ihnen sagen,
das war eine größere Sache. Denn es wurde die gesamte Verkabelung aus getauscht, wie die Beleuchtung und alle Innereien.
Die ganze Sache hat damals ca 500,00 DM gekostet und ich habe die Lok gekauft, weil sie nur ca 1000,00 DM gekostet hat und sich der Umbau
gerechnet hat.
Gruß!
Dieter Kreuscher

4

Dienstag, 23. November 2004, 22:56

Re: Krokodil 5756 und Köf 5574

Da sich für einen Sound der Lokprogrammer nicht lohnt habe ich den HO V36 Sound für die Dingler Kö genommen. Die Akustik ist allerdings aufgrund des kleinen Lautsprechers (mit Schallkapsel) recht dünn und blechern...
Weiß jemand eine einfache Verbesserungsmöglichkeit?