Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank Lütze

unregistriert

1

Sonntag, 7. November 2004, 22:07

Plexiglasscheiben (6mm) gesucht

Liebe Hobbykollegen,

noch immer bin ich mit der Renovierung meiner 212 beschäftigt. Jetzt sind die Lampen dran, die im Ursprungszustand auch dort leuchten, wo sie gar nicht leuchten solleb ... Nach einigen Versuchen, aus den Lichtleitblöcken brauchbare Lampenscheiben für eine Einzelbeleuchtung herauszupräparieren, hab ich erstmal frustriert das Projekt auf Eis gelegt. Hat mir jemand einen Hinweis, woher brauchbare Lampengläser mit Durchmesser 6.0 - 6.3 mm zu bekommen sind?

Vielen Dank - und schönen Sonntagabend

Frank Lütze

Werner Gundlach

unregistriert

2

Montag, 8. November 2004, 14:13

Re: Plexiglasscheiben (6mm) gesucht

Nehmen Sie starke durchsichtige Plastikfolie, z.B. aus Verpackungsmaterial,
Versteifungen für Hemdkragen, usw. und stanzen Sie sich die Scheiben z.B.
mit einem Bürolocher selbst heraus. Auf diese Weise ist meine BR 80 auch zu
Lampenverglasungen gekommen.

Werner Gundlach

Daniel Wagner

unregistriert

3

Donnerstag, 11. November 2004, 21:39

Re: Plexiglasscheiben (6mm) gesucht



Vielleicht ein Versuch wert: Als ich bie Wilgro die Lampen für meine BR 80 bestellt habe, gabs die Scheiben passend dazu. Vielleicht hilft ein Anruf?

Gruß
Daniel Wagner