Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trentmann

unregistriert

1

Mittwoch, 22. September 2004, 18:49

Aster/fulgurex 01

Hallo!
Kann mir jemand in etwa den Wert einer Aster/Fulgurex 01 Echtdampf mitteilen?

Herzlichen Dank!

MICHAEL DITTMER

unregistriert

2

Mittwoch, 22. September 2004, 19:23

Re: Aster/fulgurex 01

HALLO,
2004 WURDE EINE AUF EBAY ALS FERTIGMODELL IM NEUWERTIGEN ZUSTAND ANGEBOTEN.DER PREIS LAG BEI 2995,00 €.
DIE MASCHINE WURDE DAMALS NICHT AUF EBAY VERKAUFT.MÖGLICHERWEISE FAND SIE NACH BEENDIGUNG EINEN KÄUFER,DA SIE NICHT MEHR EINGESTELLT WURDE.
IN DIESEM ZUSAMMENHANG MÖCHTE ICH AUF MEINE EBAY-PREISLISTE 2004 HINWEISEN,DIE AB JANUAR 2005 WIEDER AKTUELL ERSCHEINT.
GRÜSSE AN ALLE,MICHAEL DITTMER.

3

Mittwoch, 22. September 2004, 22:51

Ebay Preise

Hallo Michael,

berucksichtigst du in deiner liste Preis/Jahreszeit?

Es sieht oft so aus als waere im dezember die preise verrueckt hoch. Es waere interessant zu sehen wie der preis des gleichen artikels ueber das jahr hin schwankt :)

Matt

MICHAEL DITTMER

unregistriert

4

Donnerstag, 23. September 2004, 07:47

Re: Ebay Preise

HALLO MATT,
BEI EBAY GIBT ES KEINE JAHRESZEITEN , URLAUB , SCHÖNES ODER SCHLECHTES WETTER !
DA ICH TÄGLICH DIE SPUR1-RUBRIK BESUCHE HABE ICH FESTGESTELLT,DAS AUCH IM SOMMER WO MAN MEINT MODELLEISENBAHN IST TOT,DIE BESTEN PREISE ERZIELT WERDEN.BEI DEN SPUR-1 NEUHEITEN WIE Z.B. MÄ55900 BR 01 SIND DIE LETZTEN BEIDEN MASCHINEN FÜR 1987,00€ UND 1989,00€ VERKAUFT WORDEN.ICH WERDE BEI CA.1600,oo € ZUSCHLAGEN.MAN MUSS BEI EBAY NUR GEDULD HABEN.SO IST ES AUCH MIT DEN ANDEREN ARTIKEL,ES GIBT ABER MIT SICHERHEIT AUSNAHMEN !
GRÜSSE AUS NIEDERBAYERN,MICHAEL DITTMER

Martin Leisinger

unregistriert

5

Donnerstag, 23. September 2004, 11:24

Re: Ebay Preise

Hallo,

eine solche Ausnahme wäre der Schnellzugwagen mit Gepäckabteil für 391.- Euro.
Man muß einfach etwas Glück haben, wenn man ein Schnäppchen machen will.
Aber das ist nicht mehr so einfach. Auch weil manche Anbieter oftmals überhöhte Start- oder Sofortkaufpreise haben. Dazu muss man sich auf Händlerseiten informieren.

Gruß aus dem verregneten Zweibrücken
Martin

MICHAEL DITTMER

unregistriert

6

Donnerstag, 23. September 2004, 12:24

Re: Ebay Preise

HALLO HERR LEISINGER,
DIE SCHNELLZUGAGEN WERDEN MOMENTAN ALLGEMEIN HÖHER GEHANDELT,IST MIR ZUMINDEST AUFGEFALLEN.SICHER DIE PORTION GLÜCK MUSS IMMER DABEI SEIN,ABER MAN MUSS NICHT IMMER GLEICH MITBIETEN.DIE ANGEBOTE WIEDERHOLEN SICH SEHR OFT.WICHTIG IST DABEI,DAS DIE SAMMELWUT STEUERBAR IST UND SO KANN MAN AUS ZEIT(GEDULD) GELD MACHEN.
GRÜSSE AUS NIEDERBAYERN,MICHAEL DITTMER.

Dirk Weingart

unregistriert

7

Donnerstag, 23. September 2004, 13:27

Re: Ebay Preise

Hallo!

Es würde sich oft anbieten mal bei den bekannten Händlern im Web nachzuschauen, bzw. von einem realen Preis von Liste Mä Minus 20 % auszugehen.

Dann kann man erst beurteilen, was in E-Bay günstig ist oder nicht.

Z.B. Müllerversand Preis für den Halbgepäckwagen 309 €, der normale Schnellzugwagen 300 €

Oder Preis der E 91 bei Felgentreff unter 1400 €, Köf II knapp 470 €

Und da wären ja noch einige andere Händler und manchmal auch Sonderpreise.

Z.B. hätte man den Aüm vergangenes Jahr für 270 € bestellen können, während er im E-Bay durchweg über 320 € im gleichen Zeitraum erzielte.

Oder bei Messe-Verkauf Sinsheim mal kurz vor Feierabend handeln, dann geht der Aussteller lieber runter im Preis als die Sachen wieder mit nach Hause zu nehmen.

Oder mal bei Herrn Paulus nachschauen, das sind auch reale Preise.

Grüsse

Dirk Weingart