Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Berni G

unregistriert

1

Dienstag, 3. April 2007, 12:31

V100 aus startset 55033

Ich habe mal gelesen das es gibt zwei Ger?usch-varianten mit der V100 aus dem set.
Eine mit den gleichen Ger?usch wie in der 55725 (blau/beige 212)?
Und eine mit den gleichen Ger?usch wie eine V60?
Kann man an den Dekoder sehen welche variante eine Lok hat?
MfG aus Schweden

2

Dienstag, 3. April 2007, 15:18

RE: V100 aus startset 55033

Hallo Berni,

mit den Ger?uschen habe ich folgendes festgestellt:

Die Ger?usche aus 55725, 54322, 54323 und teilweise aus 55033 sind alle gleich. Bei der Startpackung 55033 gibt es auch Ger?usche die auf ESU Decodern sind. Diese Ger?usche habe zus?tzlich Bremsenquitschen und die Lok f?hrt erst los, wenn sich Akustisch die Bremsen gel?st haben. Desweiteren ist beim ESU ein l?ngeres Nachlaufen des Ger?usches h?rbar, wenn man das Motorger?usch abschaltet. Es sind auch anscheinend bei den Esu?s zwei verschiedene Decoder 3.3 und 3.5 zum Einsatz gekommen. So ist es auf den Platinen vermerkt und ich habe beide schon in der Hand gehabt.
Es wird zu meinen Ausf?hrungen sicherlich noch Erg?nzungen geben, warten wir mal ab.

Gru? Michael

3

Mittwoch, 2. Mai 2007, 07:39

Hat die blaue 212 nicht noch einen M?rklin-Decoder mit M?useklavier?
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

4

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:57

hallo piet,

stimmt, die von dir genannte 212 (55725) hat wieder das m?useklavier. meine rote v 100 (siehe meine popstings unter "fahrzeuge") aus der startpackung besitzt einen esu v3.2 decoder. der sound ist wirklich sehr gut. m?rklin hat aber bei dieser lok unterschiedliche kombinationen aus decodern und lautsprechern verbaut. frag michael, der hat da erfahrungen gesammelt.
meine blau-beige 212-042 bekommt probeweise einen uhlenbrock-decoder mit dietz-sound verpasst, um einen unterschiedlichen motorenklang zu meiner anderen v100 zu bekommen. das original wurde ja auch mit motoren von mtu, man oder mb ausger?stet, von denen jeder hersteller sein charakteristisches ger?usch zur geh?r gebracht hat.

viele gr??e
wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

5

Freitag, 4. Mai 2007, 12:44

M?useklavier

Hallo!

Mal eine ganz dumme Frage:

Die "alten" Sounddecoder haben doch auf der Soundplatine auch ein M?useklavier mit Einstellm?glichkeiten.

Bei den Dampfloks kann man u.a. von 2 auf 4 Takte umstellen usw.

Weiss irgendwer zuf?llig was die Umschaltungen bei dem Diesel-Decoder der BR 212 bewirken?

Gr?sse

Diesel

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Mai 2007, 19:17

Frage M?useklavier

hallo an alle,
wei? zuf?llig jemand ob die original soundplatine der badischen p8
(55981) auch ein m?useklavier hat?
vielen dank
gru? peter







http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II