Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Berni G

unregistriert

1

Mittwoch, 28. März 2007, 10:23

M?rklin-Geh?use 212 / V100

Das Geh?use von der alten BR 212 ist doch kompatibel mit das Geh?use von der neuen V100 ??? Oder muss man da etwas umbauen?
MfG aus Schweden

2

Mittwoch, 28. März 2007, 17:04

Hallo Berni,

das Geh?use der neuen (einmotorigen) Lok passt auf das Unterteil der alten (zweimotorigen)
Lok. Im umgekehrten Fall (altes Geh?use auf neues Unterteil), muss an den Stufen des F?hrerstands bzw. am Getriebedeckel Material weggenommen werden.

Berni G

unregistriert

3

Mittwoch, 28. März 2007, 18:44

Vielen Dank f?r die antwort. Dann suche Ich ein neues rotes V100 geh?use wenn jemand eins hat.

4

Donnerstag, 29. März 2007, 08:35

RE: M?rklin-Geh?use 212 / V100

Hallo Berni,

ich h?tte ein Geh?use einer BR213.
Falls Interesse bitte Mail.

Gruss
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

5

Donnerstag, 5. April 2007, 13:05

Ich suche genau den umgekehrten Fall, d.h. ein neues Fahrgestell am besten von der V100 1040 oder V100 1113 und ein altes Geh?use von der altroten 212, vieleicht k?nnen wir ja ?ber den Teiletausch f?r jeden hier eine neue Lok zusammenstricken, wer kann helfen?
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)