Sie sind nicht angemeldet.

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer
  • »geri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:30

brauche Hilfe

Hallo Modellbahn-Fan-Gemeinde,

ich br?uchte mal eure Hilfe. Die meisten von Euch kommen ja, wie auch ich, urspr?nglich aus einer kleineren Spurweite.
Ein guter Freund von mir ist im Fr?hjahr verstorben und hinterliess eine 18 qm grosse HO-Anlage mit jeder Menge rollendem Material (haupts?chlich Ep III) in gutem bis sehr gutem Zustand. Die Anlage befindet sich auf einem Dachboden und k?nnte zerlegt und wieder aufgebaut werden. Da sie sich gestalterisch erst am Anfang befindet, k?me auch ein "Ausschlachten" in Frage.

Der Hinterbliebenen helfe ich nun beim Nachlass. Wie und wo ver?ussert man so etwas seri?s und mit ein wenig Erl?s. Wenn ich so einiges bei e-bay verfolge, ist es eigentlich zu schade um die "Reicht?mer" und wohl auch zu aufwendig diese Menge St?ck f?r St?ck einzustellen.
Kann man irgendwo komplette Anlagen bzw. Rollmaterial en gros ver?ussern? Hat jemand so was schon mal gemacht oder andere Ideen?

Lieben Dank im voraus.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:48

Hallo geri,

meiner Ansicht nach bringt ein Verkauf ?ber Ebay den gr?ssten Erfolg. Man sollte aber schon pro Artikel mehrere gute Fozos machen. Sie k?nnen die Sachen auch einem H?ndler anbieten, aber mehr wie 35-40% des Neupreises wird man Ihnen nicht zahlen. Noch eine M?glichkeit w?re ein Inserat in einer oder mehreren Fachzeitschriften.

Gr?sse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

3

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:42

RE: brauche Hilfe

Hallo,
ich kann mich nur meinem Vorschreiber anschlie?en. Auch meine H0 Sammlung hatte ?ber eBay gute Verk?ufserl?se erzielt. Problem ist eher der Zubeh?r wie Gleise, Geb?ude etc.
Wichtig ist eine gute Beschreibung und Fotos.
Dann bleibt nur viel Erfolg beim Verkauf zu w?nschen
Dieter

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:26

ebay oder ein Inserat in guten Fachzeitschriften bringen finanziell den besten Erfolg, die Anlage sollte in jedem Fall sauber zerlegt und in einzelnen teilen verkauft werden. Es gibt sehr viele Aufk?ufer, die nur am Block kaufen wollen, sie bieten einen vermeintlich hohen Preis f?r ein ganzes Paket, der aber meistens weniger als die H?lfte von dem ist, was man beim Einzelverkauf erzielen w?rde, oftmals ist es auch so, dass Interessenten nicht immer alles gebrauchen k?nnen, was in einem Paket ist, folglich ist man auch nicht bereit, daf?r zu zahlen, also: Einzelverkauf, mehr Aufwand, aber auch mehr Erl?s.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

5

Montag, 27. November 2006, 17:23

Hi,
sage ebay, aber zur richtigen Zeit. Vor Weihnachten oder kurz danach ist sehr erfolgversprechend.
Viel Gl?ck