Sie sind nicht angemeldet.

  • »Wallner Robert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Baden bei Wien

Beruf: Werkmeister

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Januar 2012, 17:13

Lokschuppen

Hallo Spur 1ser,
wer kann mir helfen:
Ich suche einen Hersteller, der diese Fenster produzieren kann - aber:
69mm x 128mm habe ich noch nicht gefungen.
Für die Türen:
82mm x 46mm.
Die Maße stimmen so ungefähr.

Ich habe auch schon bei einem ähnlichen Original in Wiener Neustadt nachgemessen, das war ein Hallo bei den Arbeitern.
Nachdem ich mir die Bewilligung vom "Häuptling" in Wr.Neustadt geholt habe, wurde ich und mein älterer Sohn Michael von 12 Mitarbeitern empfangen, die etwas später mit Leitern, Maßbändern, Schreibzeug, Fotoapparate zu den großen Schuppen nachgekommen sind.
Eine ganze Stunde hat das Messen gedauert, da viel mehr Theater als ernst beim Messen war.
Nach dem Zahlen mehrerer Kaffees - Alkohol wie Bier zahlte ich nicht, rückten wir wieder Richtung Heimat ab.


Grüße aus Baden bei Wien
Robert

Jetzt habe ich das richtige Foto hochgeladen.
»Wallner Robert« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 1039.jpg
  • Bild 117 a.jpg
  • Bild 124 a.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wallner Robert« (22. Januar 2012, 09:42)


2

Samstag, 21. Januar 2012, 19:35

RE: Lokschuppen

Hallo Robert,

so etwas wäre durchaus möglich.
»smily« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fenster 2.jpg
Wenn man das unmögliche ausgeschlossen hat, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist. (Sherlock Holmes)

3

Samstag, 21. Januar 2012, 19:37

RE: Lokschuppen

Hallo Robert,
Modellbau-Werkstatt Bertram Heyn e.K oder Zapf könnten Dir da weiter helfen. Adresse auf meiner Homepage, www.spur1n.oyla.de , unter Links.
Gruß Peter
Peter

  • »Wallner Robert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Baden bei Wien

Beruf: Werkmeister

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Januar 2012, 20:08

RE: Lokschuppen

Hallo Smily,
ich brauche 10 Stk. 68mm x 128mm mit 7Quer und 4 Längsstreben im Fenster.
Dazu brauche ich 2x 46mm x 82mm mit 4 quer und 2 Längsstreben im Fenster.

Vielleicht später für einen zweiten, der aber mit einer Werkstatt verbunden ist.
Material: Holz oder Kunststoff.

Ich kann natürlich keinen Lokschuppen der vier Stände hat und an beide Seiten die Tore hat, nachbauen. es können pro Gleis fünf Herkules drinnenstehen,

Diese größe der Fenster wären doch auch etwas für 23 105 mit seinem ausgezechneten Lokschuppen.

Grüße aus Baden bei Wien
Robert