Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Januar 2012, 17:24

Puffer

Hallo Selbstbauer

Woher bekomme ich solche Puffer?



Gruß Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze« (6. Dezember 2013, 21:18)


2

Sonntag, 15. Januar 2012, 08:26

-

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bahnwerk« (26. August 2012, 07:28)


3

Sonntag, 15. Januar 2012, 09:17

Hallöchen

Dass der Puffer nicht grau sein muß und auch der weiße Ring nicht wichtig ist, dürfte klar sein. Ich suche Hülsenpuffer in der Bauform, wie sie am Ende der Epoche 2 hergestellt wurden und beispielsweise an den Kriegsloks Verwendung fanden. Dazu gehört natürlich auch die Sockelplatte mit geraden Seiten.

Gruß Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze« (6. Dezember 2013, 21:18)


ospizio

unregistriert

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:11

RE: Puffer

Hallo,

Siehe hier:

Da wird auch der Hersteller genannt.



http://www.ebay.de/itm/Dingler-Pufferset…=item43ac8128c7

Gruss wolfgang

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:15

Hallo Wolfgang

Die Dingler Puffer gefallen mir sehr gut, aber die Sockelplatte ist nicht in der gewünschten Ausführung. Kann man diese Puffer auch direkt bei Dingler bestellen? Auf der Internetseite von Dingler steht darüber nichts. Im Notfall müßte ich eben die passenden Sockelplatten selbst herstellen.

Schönen Gruß
Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze« (6. Dezember 2013, 21:19)


Bw Rottweil

unregistriert

6

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:48

Die Website von Dingler wurde seit 2002 (!) nicht mehr upgedatet. Ist ja erst zehn Jahre her...

Entweder haben die das Passwort verloren oder einfach zu viel zu tun. Ich würde dort einfach mal anrufen.

7

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:37

Dinglers letztes Update war am 18.09.2011. Nur wegen der Richtigkeit.

Gruß Micha
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

8

Montag, 16. Januar 2012, 13:14

Hallo Matze,
hallo Leute,

schön, dass doch noch weiteres Interesse für solche Sockelplatten besteht.
Dachte schon, ich wäre der Einzige hier.
:rolleyes:

Vielleicht klappt es ja doch noch.
:D
Gruß basti

P.S.: (siehe auch hier:???Sockelplatten für Hülsenpuffer???)

9

Donnerstag, 31. Januar 2013, 17:19

die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Matze und Sebastian,
Hallo Matze,
hallo Leute,

schön, dass doch noch weiteres Interesse für solche Sockelplatten besteht.
Dachte schon, ich wäre der Einzige hier.
:rolleyes:

Vielleicht klappt es ja doch noch.
:D
Gruß basti

P.S.: (siehe auch hier:???Sockelplatten für Hülsenpuffer???)



Da ich demnächst auch solche oder ähnliche Sockplatten benötige, war mir Sebastians Wunsch mehr oder weniger Befehl. Nach kurzem Datenaustausch (der allerdings mit der Export-/ Importfunktion nicht richtig funktionierte
), habe ich das Teilchen neu gezeichnet und zum Fräsen aufbereitet. Nach einem Fehlversuch mit falscher Angabe der Tiefe zur Bewegung in der Z-Achse, war der zweite Durchgang erfolgreicher.



Gruß Spannwerk
»Spannwerk« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sockelplatte Zweiter Versuch.JPG
Wenn man das unmögliche ausgeschlossen hat, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist. (Sherlock Holmes)

10

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:17

Wow!!!

Du bist ein Held!!!

Das sieht echt klasse aus. 8)
Danke, Dirk.

An der Datenübermittlung muß ich noch arbeiten.
:huh:
Hätte mich gefreut, wenn das geklappt hätte.

Aus welchem Material soll denn die endgültige Version gefräst werden?

Viele Grüße basti

11

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:48

Hallo Sebastian,


Aus welchem Material soll denn die endgültige Version gefräst werden?

Viele Grüße basti

Ich werde noch ein um Faktor x vergrößertes Modell herstellen und dann wandert das Teil in die Gießerei. Neusilber erscheint mir am Besten.

Falls jemand einen Satz Sockelplatten benötigt, kann er sich ja per Mail melden.

Wer dann letztendlich den Vertrieb übernimmt, muß noch gklärt werden. :thumbup:

Gruß Spannwerk
Wenn man das unmögliche ausgeschlossen hat, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist. (Sherlock Holmes)

12

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:00

Neusilber ist OK.

Der Rest per Mail. :)

Schönen Abend!

Gruß basti

13

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:14

Übergabe der Urmodelle an die Spur-1-Werkstatt

Hallo,

die Urmodelle wurden heute per "Kurier" an die Spur-1-Werkstatt übergeben. Rainer wird mit Sicherheit in den nächsten Tagen / Wochen darüber berichten.

Neusilber ist OK.



Würde ich ebenfalls favorisieren.

Diejenigen, die sich bei mir schon einmal gemeldet hatten, sollten es bei Rainer wiederholen, damit er den ersten Bedarf besser ermitteln kann.

Gruß

Spannwerk
»Spannwerk« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sockelplatten.JPG
Wenn man das unmögliche ausgeschlossen hat, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist. (Sherlock Holmes)

14

Montag, 22. April 2013, 16:27

Pufferplatten

Hallo,

ich hole das alte Thema mal wieder hoch und wollte mitteilen das die Pufferplatten jetzt HIER liefarbar sind !
Anbei zwei Fotos.






Grüße, Rainer Herrmann

www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de