Sie sind nicht angemeldet.

  • »Toto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: LDK

Beruf: geplagter IT-ler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Dezember 2011, 19:30

Fenster Märklin E44

Hallo zusammen,

natürlich durfte um dem Weihnachtsbaum der Spur 1 Kreis nicht fehlen.

Schlauerweise habe ich meine Märklin Maxi E44 beim Aufgleisen blöd angefasst und eines der Fenster (gleich hinter einer der Führerstandstüren) nach innen gedrückt.

Wie bekomme ich das jetzt am besten wieder rein? Da muss wohl das Dach ab, oder?

Danke für eure Tipps!
Viele Grüße,

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toto« (25. Dezember 2011, 19:31)


2

Sonntag, 25. Dezember 2011, 19:42

RE: Fenster Märklin E44

Hallo!

Nicht unbedingt!

Wenn Du das Fenster erst einmal heraus hast, kannst Du die Überstände mit Kleber bestreichen, bitte keinen Sekundenkleber!!!

Dann außen einen Saugnapf für Kontaktlinsen aufsetzen und die Scheibe fixieren, ggf. über Nacht auf die Seite legen.

Dann geht es auch ohne Zerlegen der Lok.

Grüße

Diesel

3

Sonntag, 25. Dezember 2011, 19:54

RE: Fenster Märklin E44

....wobei das Abnehmen des Daches nicht schwierig ist.

Zuerst beide Druckluftpfeifen herausschrauben, dann das ganze Dach in eine Richtung verschieben (Führerstand 1 oder 2, weiss ich nicht mehr) und dann nach oben abnehmen.

Technische Unterlagen wie Bedienungsanleitungen und Explosionszeichnungen gibt es hier.

Viel Erfolg!
Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Toto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: LDK

Beruf: geplagter IT-ler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Dezember 2011, 20:09

RE: Fenster Märklin E44

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Dann geniesse ich jetzt erstmal ganz entspannt den Abend im Kreise der Familie und mache mich dann morgen in aller Ruhe an die Reparatur.
Viele Grüße,

Thomas

  • »Toto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: LDK

Beruf: geplagter IT-ler

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Dezember 2011, 23:16

RE: Fenster Märklin E44

Hallo zusammen,

noch eine kurze Rückmeldung: die Lok ist wieder zugluftfrei, das Fenster sicher befestigt.

Die zwei Sekundenklebertropfen vom Schreibtisch wieder rückstandsfrei zu entfernen dauerte deutlich länger als das Wiedereinsetzen des Fensters.

Danke nochmals!
Viele Grüße,

Thomas

6

Montag, 26. Dezember 2011, 23:29

RE: Fenster Märklin E44

Zitat

Original von Toto
Hallo zusammen,

noch eine kurze Rückmeldung: die Lok ist wieder zugluftfrei, das Fenster sicher befestigt.

Die zwei Sekundenklebertropfen vom Schreibtisch wieder rückstandsfrei zu entfernen dauerte deutlich länger als das Wiedereinsetzen des Fensters.

Danke nochmals!



:D :D :D
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)