Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auf eigenem Wunsch gelöscht

unregistriert

1

Samstag, 3. März 2007, 15:51

Kranwagen-Set mit Digitalfunktion

Hallo,

ist das Kranwagenset mit Digitalfunktion (Artikel M?rklin 54991, Katalog 2001) mit der Mobile Station sinnvoll steuerbar? Der Kran w?rde mich schon interessieren, aber nach Einspeichern des Krans aus der Datenbank der Mobile Station hatte ich den Eindruck, dass statt drei nur eine Funktion ansteuerbar ist..

Gr?sse, J?rn G?mann

2

Samstag, 3. März 2007, 17:30

RE: Kranwagen-Set mit Digitalfunktion

Hallo J?rn,
mein Kranwagen hat folgende Funktionen auf den F-Tasten:
F0: Licht in der Kabine
F1: Ansteuerung eines Magnethebers (an den beiden Buchsen vorne an der Kabine)
F2: Ausleger heben/senken
F3: Haken heben/senken
F4: drehen

Die Blinkfrequenz der LED auf dem Dach zeigt, welche Funktionen eingeschaltet sind. Die Motoren reagieren wie ein Lok-Antrieb auf die Fahrstufen, sobald sie ?ber die jeweilige F-Taste eingeschaltet sind.

Hoffe das hilft
Siegfried

Auf eigenem Wunsch gelöscht

unregistriert

3

Sonntag, 4. März 2007, 17:32

RE: Kranwagen-Set mit Digitalfunktion

Hallo,

danke f?r die Antwort. Ich war etwas nerv?s, da nach dem Einprogrammieren in die Mobile Station die Funktionstasten nicht angezeigt wurden. Das geht wahrscheinlich auch nicht, da f?r die verwendeten Funktionen keine Symbole existieren. Mein Denkfehler.

Vielen Dank, J?rn.