Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Michael Biaesch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:43

Kiss Re 6/6

Hallo E1nser,

heute war in Mannheim beim Fahrtag das Handmuster der RE 6/6 zu sehen.

Anbei ein paar Fotos:

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/6122,ae1HK3UD.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/6123,ae2WVQ3M.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/6124,ae3UIC2L.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/6125,ae4Y87LK.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/6127,ae5SZ6HV.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/6128,ae6TGJPX.jpg][/url]

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

2

Montag, 19. Dezember 2011, 07:12

RE: Kiss Re 6/6

.......einfach wunderschön

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2011, 07:47

RE: Kiss Re 6/6

Hallo,
nun würde mich doch interessieren, inwieweit das Radiusproblem gelöst wurde.
Auf der Mannheimer Anlage (Ich durfte dort letzte Woche Züge fahren lassen, danke an Andreas)
mit den schönen , grossen Radien wird es wohl keine Probleme geben.
Die Lok sieht sehr gut aus.
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (19. Dezember 2011, 07:47)


4

Montag, 19. Dezember 2011, 08:28

RE: Kiss Re 6/6

Hallo

Als Mitteldrehgestell-Skeptiker fragte ich mich das auch. So wie es aussieht wurde es in der Bauhöhe begrenzt, so dass es unter dem Lokkasten ausschwenken kann. Es scheint, als wäre das einzige Opfer, welches die Optik im Normalzustand dafür bringen muss, die fehlenden Auflager am Lokkasten für die Sekundärfederung der DG. Auf Anhieb vermisse ich sonst nur noch die Chromeinlagen in den Seitenfensterrahmen. Aber der Charakter der Lok ist jedenfalls toll getroffen, vielen Dank für die Bilder. Geht man davon aus, dass das Modell auch entsprechend zugkräftig wird, steigt die Hoffnung markant auf ein Supermodell.

Gruss, Kurt

5

Montag, 19. Dezember 2011, 10:42

Das wird ja ein Hammermodell! Gratulation
@Kurt:
Ich meinte die Seitenfenster seien beim Original in schwarze Gummiprofile eingelassen... ausser der seitlichen Führerstandsfenster welche man öffnen kann.

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2011, 11:12

Voll ne Wucht!!
Das schreit schon heute nach der Re 4/4 für die Zeit danach.
Und dann als 10/10... gier lechz .....

7

Montag, 19. Dezember 2011, 12:34

.... und dann die Re 4/4 in Bourret -Lackierung
aber wir kommen wieder vom Thema ab

8

Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:23

Hallo,

es wird mit der Auslieferung der Re 6/6 auch eine neue Schweizer Lok angekündigt !
Wenn alles glatt geht in Sinsheim....

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

9

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:00

Hallo Herr Herrmann,

4-achsig oder 6-achsig? Oder würden Sie da schon zu viel verraten?

Viele Grüße und ein frohes Fest wünscht

Hartmut

10

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:43

4 Puffer.... =)

Frohe Weihnachten...
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

ospizio

unregistriert

11

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:56

Vier Puffer

Hallo Rainer,



Da hab ich ja was in Mannheim versäumt.

Das Modell kommt gut.
Kein Vergleich zu Rudy Ryckart seiner Re6/6


Gruss

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (20. Dezember 2011, 21:10)


  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:52

wenn die zur Re 6/6 "Nachgeborene" sogar 4 Puffer haben wird, wau, dann wird das bestimmt auch eine Schönheit .Da weiß ich schon, welches Schwesterlein meine Re 6/6 dazu bekommen wird...

Schöne Grüße an die Viernheimer Lokschmiede
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Beiträge: 37

Wohnort: Copenhagen

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Mai 2013, 23:24

Bilder vom Serienmodell der Kiss Re 6/6 auf der Kiss Produktseite neu eingestellt.

Best Regards

Paulo Thrige
Togklubben1:32
http://www.togklubben1til32.dk

14

Mittwoch, 22. Mai 2013, 15:57

Hallo,

sie passt nicht zu mir, aber... wenn ich mir die Bilder ansehe, erste Sahne. Die Details sind schon super, und es sieht alles sehr masstäblich aus, Drehgestelle, Dach-Aufbauten, etc. Allein die Scheibenwischer! Wenn ich mir die "Klötze" ansehe, die sonst so verbaut werden, zerstören das Gesicht so mancher E- und Diesel-Lok.
Hoffentlich kommt da von Kiss mehr, ich würde mich über eine "gängige" Dampflok, die dann wirklich mal in den Details masstäblich ist, auf Wunsch mit eingerichtetem Kessel, freuen.

Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

15

Mittwoch, 22. Mai 2013, 22:32

Hallo Ralf,

da kenn ich aber nur eine Dampflok mit Scheibenwischern - und die ist bei K+K schon lang ausverkauft ;-)

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

ospizio

unregistriert

16

Mittwoch, 22. Mai 2013, 22:40

Re6/6

Hallo Ralf,

Mir würde sie schon passen.
Würde sie sogar mit nicht so filigranen Scheibenwischern gerne in meinen Furpark einreihen.
Aber die Lösung der Industrieradientauglichkeit,welche bestimmt sichtbare Spuren am Lokkasten hervorruft befriedigt mich nicht.
Ich muss natürlich das Modell erst selbst in Augenschein nehmen,aber die damals von Kiss ausgegebene Lösung,etwa wie bei der verkleideten BR 10 überzeugt mich nicht.
So legt halt jeder seinen Schwerpunkt anders.
In Sinsheim dieses Jahr werden wir weitersehen.

Gruss Wolfgang
Auf der Furka gibts ne neue Webcam.Da kann man morgen den erneuten Schneefall beobachten.

www.dieselcrew.ch/web/webcam

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Mai 2013, 00:36

Hallo Wolfgang,

du brauchst nicht traurig sein. KISS bringt ja nun auch noch die kleine Schwester…
Ich freue mich tierisch auf die Re 6/6. Es dürfte wohl mit eine der schönsten E-Loks sein die KISS bis jetzt gebaut hat.
Die Spätentschlossenen werden aber etwas enttäuscht werden. Wenn ich richtig informiert bin, ist die Re6/6 ausverkauft.

Gruß, Thomas

18

Donnerstag, 23. Mai 2013, 06:30

KISS SBB Re 6/6

Die R 1020 mm Tauglichkeit ist voll gegeben. Am GBT in Freienbach SZ waren drei Maschinen zu sehen. Ein auf einer Teststrecke aus 1020 er Radien und Weichen.

Das mittlere Drehgestell ist einfach verschiebbar gelagert (wie bei H0 ROCO/HAG Re 6/6 und H0m BEMO Ge 6/6). Dabei verschiebt es sich maximal bis an den Lokkasten ohne diesen zu berühren,

es wird also keine sichtbaren Spuren am Lokkasten geben.

Aber wo man noch ein Modell ergattern will, würde ich gerne erfahren! Die Modelle waren ja bei KISS schon alle verkauft, bevor überhaupt ein Exemplar ausgeliefert wurde. Es gibt ja schon Wartelisten für die Modelle

die geordert aber nicht abgeholt werden.

Dani

ospizio

unregistriert

19

Donnerstag, 23. Mai 2013, 10:06

Hallo,
Auf erneute Reaktion will ich das Modell nicht schlecht machen,weil ich es in Natura noch nicht gesehen habe.
Vielleicht kann ich es in Sinsheim begutachten.

@daneu,
Das mit der Seitenverschiebbarkeit ohne das der Lokkasten Änderung erfahren hat,ist natürlich sehr erfreulich.
Da ich am Ende der Vorbestellzeit auf Anfrage,wie das Problem dieses Loktyps in Bezug auf Kurvenläufigkeit gelöst werden könnte hart angegangen wurde.
Seitens Mitarbeiter von Kiss,hiess es,dass das Problem schon gelöst werden würde!Auch einige aus der Fraktion der 1020 Radienfahrer versuchten dieses Problem herunterzureden,weil sonst das Modell nicht gebaut werden könnte.Eine Lösung,wie die Br 10 die da zur Sprache kam,konnte mich nicht befriedigen.
Kaufen ja,aber ja nicht Fragen.
So beschloss ich und einige meiner Schweizer Spur1 Freunde,die Lok nicht vorzubestellen.
@ Thomas,
Eine Re4/4 habe ich noch im Rohbau bei mir stehen.Aus der ehemaligen Schweizer Edelschmiede.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (23. Mai 2013, 10:51)


Roland Hesse

unregistriert

20

Donnerstag, 23. Mai 2013, 11:47

in Erinnerung

ist mir die seinerzeitige Diskussion auch noch.

Und es gab da sogar jemanden , der die Räder des mittler Drehgestell untenherum ohne Spurkränze ausgeführt haben wollte ... oder zumindestens so ähnlich.

Mein lieber Wolfgang ! Für mich ist ebenfalls ganz wichtig - das am Gehäuse nicht irgendwelche Bereiche bei Kurvenfahrt ausklappen . Das soll ja so sein und so darf - im gegensatz zur 01.10 von KISS - aller Voraussicht nach die 6/6 in meiner Sammlung verbleiben.

Ich freue mich jedenfalls schon auf das Modell.



Grüße Roland