Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. März 2007, 14:30

Gedeckter Güterwagen G10

Liebe G?terwagenfreunde,
in Sinsheim werde ich den G?terwagen G10 in der in der Epoche III am meisten verbreiteten Variante ohne Bremserhaus und mit symmetrischem Fahrwerk vorstellen.
Die Unterschiede zu bisherigen Modellen sind folgende:
Symmetrisches Fahrwerk und symmetrischer Wagenkasten,Endfeldverst?rkungen und hochkant gestellte Stirnwandprofile.
Diese Wagen sind jene die schon mit Druckluftbremse in den 20er Jahren gebauten Wagen ohne Handbremse und damit ohne Bremserhaus.
Gegen Ende der 40er Jahre wurden die Endfeldverst?rkungen angebracht und die Stirnwandprofile wurden hochkant an die Stirnw?nde verschraubt,damit die h?heren Traglasten besser aufgefangen wurden.
Alle anderen Varianten waren in eher selten.
Also das typische Modell in der Epoche III

Der Wagenkasten unseres Modells sowie das Fahrwerk sind aus Kunststoff.
Die T?ren sind zu ?ffnen,alle Griffstangen sind aus Metall,die Beschriftung ist vollst?ndig in Epoche III.Das Fahrwerk ist so ausgestattet mit KK Bremszylinder,separaten Federpaketen,Bremsgest?nge,Bremsdreiecke,Bremscheren usw.
Das Modell kann auch unbeschriftet geliefert werden.Kupplungen nach Wunsch Klaue oder Schraubenkupplungen.R?der von H?bner oder vergleichbare
Der Preis ist 393,-? zuz?gl, ev. Versand
Gr??e aus Berlin, Michael Schulz
www.ibt-schulzmodellbahnen.de



Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

2

Donnerstag, 1. März 2007, 21:33

RE: Gedeckter G?terwagen G10

Hallo Michael Schulz,

ein sch?ner Wagen, passt gut zu denen von M?rklin.
Kk-Bremse ist nat?rlich prima, man sieht auf den Bildern keine Fangschlaufen f?r die Bremsdreiecke - sind die dran?
Die Wagenkastenst?tzen scheinen mir auch sehr vereinfacht (M?rklinm??ig ;-)
K?nnten Sie noch ein paar Bilder zeigen?

Gru? aus Reutlingen
Michael Staiger
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

3

Freitag, 2. März 2007, 04:27

RE: Gedeckter G?terwagen G10,Details

Hallo Herr Staiger,
Fangschlaufen f?r die Bremsdreiecke wird das Modell haben.Die Wagenkastenst?tzen werden aber so "einfach" bleiben,da diese am Geh?use mitgegossen werden (Preisgr?nde).
Gr??e aus Berlin, Michael Schulz
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

4

Freitag, 2. März 2007, 11:54

RE: Gedeckter G?terwagen G10,Details

Hallo Michael,
ein sch?nes Modell und wieder eine wichtige L?cke geschlossen. Mit der Bestellung melde ich mich noch direkt bei Dir.
Nachdem unsere Petau-Wagenkastenst?tzen f?r Gl 11 und die H?bner-Serie recht gut angenommen wurden, steht der G 10 sowieso als n?chster auf dem Programm. er Umr?stsatz sollte auf der Messe Dortmund erh?ltlich sein.

Es wird also nicht sehr schwierig, den Wagen umzubauen.

Viele Gr??e

Klaus Holl

5

Mittwoch, 25. Juli 2007, 09:46

Hallo Herr Schulz,

ich freu mich schon auf den Wagen!!!!
Vielen Dank auch für die ersten Bilder!

Hoffentlich haben sie auch weiterhin den Mut Spur-1 Modelle für Uns anzubieten. Beste Grüße aus Bremen

Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC